Chaenomeles Japonica .jpg
pisenlit3.jpg
April macht was er will , Im moment regnet es. also Zeit um die SD auszulesen .
Chaenomeles Japonica .jpg
pisenlit3.jpg
April macht was er will , Im moment regnet es. also Zeit um die SD auszulesen .
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Sehr schön scharf....die Zierquitte und die Pusteblume.
Ich hab einfach mal die Farbstimmung eingefangen : Blau Gelb Grün
DSC06012 & 21_stitchkl .jpg
Ein Schwenk mit Pancolar 2/50 an der Sony A7II. Aus zwei Bildern mit ICE zusammengesetzt.
Gruß
Gorvah
Mitte Mai habe ich es mal wieder geschafft, zum Sonnenaufgang aufzustehen und ins Kochelseemoos zwischen Schlehdorf und Kochel zu fahren. Ich hatte schon mehrfach beobachtet, dass es da immer wieder spannende Lichtverhältnisse gibt und auch Morgenebel/-dunst gehofft. Und ich bin nicht enttäuscht worden...
Alle Bilder mit der Sony A7II und dem Sony Zeiss SEL2470z. An diesen Bildern sehe ich mal wieder, wie sehr ich dieses Standard-Zoom wegen seiner Farben mag und es ist mir völlig egal, ob es mittlerweile randschärfere oder sonst optisch bessere Standard-Zooms für Sony E gibt (die gibt es definitiv). Ich finde es einfach jammerschade, dass Zeiss sich so heimlich still und leise aus Fotowelt verabschiedet. Mein SEL2470z gibt mittlerweile leider unerfreuliche Geräusche sowohl vom Stabi als auch beim Fokussieren von sich und frage mich, wie lange es noch durchhält. In den nächsten Urlaub darf es nicht mehr mit, da ist dann das Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD dran, das netterweise dieselbe Filtergröße (67mm) hat.
Die Rolleicord war übrigens auch dabei, die Bilder sind aber noch nicht entwickelt.
#1 Stadel im Moos (betreten darf man das im Moment großteils nicht, da wichtiges Vogelschutzgebiet für Wiesenbrüter wie den Wachtelkönig)
DSC06548.JPG
#2 Ruine eines Stadels, das Bild habe ich mit patschnassen Schuhen vom starken Tau bezahlt
DSC06568_1.JPG
#3 Hier kommt die Sonne
DSC06578.JPG
#4 Sonnenaufgang im Moos
DSC06580.JPG
#5 Danach wollte ich noch an den Kochelsee. Die Entscheidung, nach Kochel zu laufen und nicht zu fahren, war definitiv die falsche. Als ich am See war, war aller Nebel weg. Blick zum Herzogstand und Heimgarten
DSC06613.jpg
#6 Bootshütten am Kochelsee. Denen möchte ich auch noch einen weiteren Besuch abstatten. Aber zuerst ist dann der Walchensee dran.
DSC06619.JPG
Gruß Matthias
Schlechtes Wetter kann auch mal schön sein. Auf einer Rad-/Bergtour mit Regenguß bekam ich zur Belohnung dieses Schauspiel geboten:
Carl Zeiss 2.0/28 ZF
Ha, ha, vielen Dank! Mag sein, dass man so etwas im Regenwald öfter zu sehen bekommt. Auf der Autobrücke rüber nach Neubeuern am Inn, ist's jedenfalls ziemlich einzigartig (denke ich). Ich habe auch ziemlich spontan die Bremsen reingehauen, bin über die Absperrung, die Straße und die nächste Planke mit Geländer geklettert, um den Blick von der richtigen Straßenseite genießen zu können :-).
Es war ohnehin großartiges Licht. Hier ist noch ein Bild, das ich sehr mag: