apelblossom-m.jpg
Auch das ist Frühling,
Heute morgen bei uns Apfelblüten im Schnee.
Für die nächsten Tage , bis ende Monat könnte es so weiter gehen .
apelblossom-m.jpg
Auch das ist Frühling,
Heute morgen bei uns Apfelblüten im Schnee.
Für die nächsten Tage , bis ende Monat könnte es so weiter gehen .
Geändert von digifret (18.04.2024 um 22:17 Uhr)
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Anthracite, barney, Bergteufel, CanRoda, gladstone, gorvah, Helos, Hias, mhiller, mimach, Namenloser, olywa, PeterWa, steff, T90 Nutzer, ulganapi
Furchtbar, ich kann das gar nicht sehen. Die ganze Ernte ruiniert. Bei uns ist die Kirsch- und Apfelblüte schon weitgehend durch und noch kaum Frost. Da habe ich noch Hoffnung.
Ich hasse diese Spätfröste, ich hab so gehofft, dass wir dieses Jahr mal ohne durchkommen würden. Gut, dass ich kein Obstbauer bin.
Gruß Matthias
Was tun bei diesem kalt-nassen Wetter? Ab mit den Kindern in den botanischen Garten. Wenn die kleinen Hände im Freien zu kalt werden, gibt es ja noch das Tropenhaus zum aufwärmen.
Das gute alte Canon 180mm F3.5 Macro bringt dann die zarten Blümchen dicht genug ran.
Waldmeister, Maiglöckchen und eine mir unbekannte Schönheit.
IMG_2024-04-21-230757.jpgIMG_2024-04-21-230738.jpgIMG_2024-04-21-230650.jpg
Schlechtes Wetter kann auch mal schön sein. Auf einer Rad-/Bergtour mit Regenguß bekam ich zur Belohnung dieses Schauspiel geboten:
Carl Zeiss 2.0/28 ZF
Ha, ha, vielen Dank! Mag sein, dass man so etwas im Regenwald öfter zu sehen bekommt. Auf der Autobrücke rüber nach Neubeuern am Inn, ist's jedenfalls ziemlich einzigartig (denke ich). Ich habe auch ziemlich spontan die Bremsen reingehauen, bin über die Absperrung, die Straße und die nächste Planke mit Geländer geklettert, um den Blick von der richtigen Straßenseite genießen zu können :-).
Es war ohnehin großartiges Licht. Hier ist noch ein Bild, das ich sehr mag: