Natürlich - hab ich hier gemacht:
https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=26874
Hab jetzt natürlich keine detaillierten Infos zur Adaption eingebaut, weil die Objektive (dank vorhandenem Adapter auf M39) sehr einfach zu adaptieren sind. Sollte es aber irgendwelche zusätzlichen Fragen geben, bitte gerne dort erwähnen!
Bin Freitagnachmittag noch ein bisschen in der näheren Gegend im Drei-Gleichen-Gebiet wandern gewesen, wollte eigentlich die neue Drohne ausprobieren, aber bei 70km/h Windgeschwindigkeiten dann doch gelassen
Ich hatte auch nur das kleine Gepäck dabei - Sony A7RIII mit dem Nikon Nikkor 2.8/28mm AiS und dem Micro-Nikkor 2.8/55 AiS.
dreigleichen1.jpg
Sony A7RIII, Nikon Micro-Nikkor 2.8/55mm @ f/8. Der Berg ganz links hinten ist der Inselsberg (Thür. Wald), die Burg in der Mitte die Wachsenburg und ganz rechts die Burgruine ist/war die Burg Gleichen.
dreigleichen3.jpg
Sony A7RIII, Nikon Nikkor 2.8/28mm @ f/8. Blick auf Haarhausen, rechts der kleine Bahnhof an der Linie Erfurt-Würzburg.
dreigleichen4.jpg
Sony A7RIII, Nikon Nikkor 2.8/28mm @ f/8 - Vordergrund beschnitten. Fünfertraktion! Die Südthüringenbahn übertreibt manchmal![]()
Sehr schöne Landschaftsaufnahmen - die gefällt mir besonders. 👍
Hier noch ein paar Frühlingsaufnahmen mit dem Steinheil Anastigmat 45/2.8. Ich mag Steinheil Objektive sehr muss ich sagen...
Bubblic viewing by simple.joy, auf Flickr
Blossom pal by simple.joy, auf Flickr
Pollen' my weight! by simple.joy, auf Flickr
Minolta MC W.Rokkor-SI 2.5 / 28mm @ Alpha 7ii
Am Ostersamstag war das Wetter ein Traum. Am frühen Abend einen Spaziergang in einem Waldstück im fränkischen Kosbach gemacht.
Die Canon R8 war dabei, ausgerüstet mit meinem Steinheil München 55mm 1.9 Quinon.
Wiesen-Schaumkraut - Steinheil 55mm F1.9 - Kersbach - Osterspaziergang 67_März 30 2024.JPG
Wiesen-Schaumkraut
Buschwindröschen im Wald - Steinheil 55mm F1.9 - Kersbach - Osterspaziergang 55_März 30 2024.JPG
Buschwindröschen im Wald
Buschwindröschen inmitten von Feigwurz - Steinheil 55mm F1.9 - Kersbach - Osterspaziergang 57_Mä.JPG
Buschwindröschen inmitten von Feigwurz
Bei mir im Garten blüht die Nelkenkirsche eigentlich jedes Jahr sozusagen "wie die Sucht", rosa ist zwar nicht meine Farbe, deswegen habe ich es etwas high key-mäßig aufgenommen, dann wird die Sache noch duftiger.
sony slt a77 bzw. a65 mit Tamron 3,8-4/80-210 103A
VG Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
apelblossom-m.jpg
Auch das ist Frühling,
Heute morgen bei uns Apfelblüten im Schnee.
Für die nächsten Tage , bis ende Monat könnte es so weiter gehen .
Geändert von digifret (18.04.2024 um 23:17 Uhr)
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Anthracite, barney, Bergteufel, CanRoda, gladstone, gorvah, Helos, Hias, mhiller, mimach, Namenloser, olywa, PeterWa, steff, T90 Nutzer, ulganapi
Furchtbar, ich kann das gar nicht sehen. Die ganze Ernte ruiniert. Bei uns ist die Kirsch- und Apfelblüte schon weitgehend durch und noch kaum Frost. Da habe ich noch Hoffnung.
Ich hasse diese Spätfröste, ich hab so gehofft, dass wir dieses Jahr mal ohne durchkommen würden. Gut, dass ich kein Obstbauer bin.
Gruß Matthias