Falls Du meine Bilder meintest, so muss ich gestehen, dass Du recht hast. Das ist mir damals nicht aufgefallen. Aus irgendeinem Grund wurden die Bilder ganz leicht gedreht, so dass die Originalauflösung nicht mehr stimmte. Außerdem muss ich Dir auch insofern Recht geben, dass die allerletzten Pixel bei f/8 immer noch nicht scharf sind (aber wirklich die allerletzten - auf die kommt es für mich nicht wirklich an, meist liegt dort auch keine wichtige Bildinformation). Bei meinem Test habe ich auf Bilder bei f/11 verzichtet, weil ich der Meinung war, dass kein nennenswerter Unterschied mehr zutagetritt. Ich werde nochmal welche machen.
Glücklicherweise habe ich sogar die RAWs noch auf Platte gefunden und für das Oly jetzt erneut exportiert. Diesmal sind alle Pixel mit an Bord. Das Oly zeigt meines Erachtens weiterhin die tolle Leistung, wegen der ich es schätze, auch wenn die letzten 20-30 Pixel in der Ecke unscharf sind.
Zu Deinen Fotos: Die sind meines Erachtens nicht optimal zur Beurteilung geeignet, weil die vorderen unteren Bildecken räumlich ganz erheblich vor dem Motiv in der Mitte liegen (worauf vermutlich scharf gestellt wurde). D.h. eine Beurteilung der Schärfe, die sich ja auf die Schärfe im gleichen Abstand zum Sensor bezieht, ist nicht wirklich "fair". Dass das Sigma Art schärfer ist, glaube ich ohnehin, aber dass es so weit vorn schärfer ist, sagt, wie schon erwähnt meines Erachtens nicht viel aus (und könnte z.B. bösartig gemutmaßt auch an einer nach vorne gebogenen Bildfeldwölbung des Sigma Objektivs liegen).