Ha, Brille ab, Browser auf Zoom 30% einstellen und mit der Nase fast auf dem Bildschirm aufschlagen und es klappt. Mit Brille (6 oder mehr Dioptrien Kurzsichtigkeit) klappt es trotz Zeiss-Gläsern mit Gold ET Entspiegelung leider nicht.
Ha, Brille ab, Browser auf Zoom 30% einstellen und mit der Nase fast auf dem Bildschirm aufschlagen und es klappt. Mit Brille (6 oder mehr Dioptrien Kurzsichtigkeit) klappt es trotz Zeiss-Gläsern mit Gold ET Entspiegelung leider nicht.
Sehr schön Rolf- der Baum an dem man sich fast den Kopf stossen kann, und die Flötzinger- Fahradwerkzeugstation....
Wenn mich einer sehen könnte....ich sitze vorm Bildschirm und schaukele von rechts nach links um den Hintergrund "wandern" zu sehen.
Ich hab heut mal was auf den Tisch gestellt. Zweimal 7 Fotos gemacht, mit Capture One aus RAW in JPG, zusammengestackt mit Combine ZP, dann in Gimp quadratisch beschnitten, danach durch den Stereomaker geschickt und dann noch verkleinert....
DSC02187 - 200 Meyer Lydith 3.5 35 2x7erStack 3D- Engelszene Küche Stereomakerkl.jpg
um die Tiefenwirkung zu erhöhen hätte ich die Szenerie noch in die Länge ziehen müssen, also Schnecke und Nüsse weiter nach vorn...
Gruß
Gorvah
Der Schnee ist weg, daher teilweise wenig "weihnachtlich" (was auch immer das im Foto wäre).
Flektogon 2.4/35 und Jupiter-9 2/85 (RF)
#1 Pink Monster
_R_30533.JPG
#2 Eiche
_R_30523.JPG
#3 Totholz
_R_30516.jpg
#4 Bäume über der Würm
_R_30537.JPG
#5 Geäst (abgeblendet, vermutlich f/5.6)
_R_30526.jpg
#6 Geäst (offen f/2.4 - finde ich besser als abgeblendet)
_R_30524.jpg
#7 Schneider Weiße abgeblendet
_R_30547.JPG
#8 Schneider Weiße - Bokeh-Version
_R_30545.JPG
#9 Selbstportrait im Abendlicht
_R_30542.jpg
#10 Ufereiche
_R_30563.JPG
#11 Nochmal das pinke Monster
_R_30575.JPG
#12 Uferbäume (schade, dass die Reflexionen nicht still halten)
_R_30560.jpg
#13 Nachtisch (die letzten beiden: Jupiter-9 - alle zuvor - Flektogon)
_R_30588.JPG
#14 Apfelschorle mit Front-Bokeh
_R_30586.JPG
Ganz tolle Aufnahmen mit großartiger Wirkung! Ich finde Nr. 13 am allerbesten - funktioniert perfekt und ist ein interessantes 3D Motiv und trotzdem auch ein schönes Bild vom Rendering.
Auch faszinierend zu sehen, der direkte Vergleich mit der Bierflasche. Während die 3D Wirkung zum Spielen mit den Augen natürlich mehr da ist, in der Version wo alles im Fokus ist, finde ich die mit weniger im Fokus deutlich schöner und habe nicht den Eindruck, dass irgendetwas fehlt. Die dreidimensionale Wirkung geht dennoch nicht verloren.
Ich hab auch sehr viele 3D Versuche unternommen in der Zwischenzeit, allerdings kaum etwas davon irgendwo hochgeladen... Zu wissen, dass wohl die meisten Leute nicht das sehen werden, was ich sehe dämpft die Motivation dazu nämlich schon deutlich! Trotzdem werde ich für mich die Versuche weiter machen.
Frohe Feiertage!
Excessive bokeh? Pro-baubly. by simple.joy, auf Flickr
Geändert von simple.joy (27.12.2023 um 10:41 Uhr)
Vielen Dank. Dein Weihnachtsmotiv finde ich auch ausgesprochen gelungen, toll, wie das Bokeh sich vor und hinter der Christbaumkugel abhebt. Du bespielst nun auch die 3. Dimension mit Deiner Kreativität im Nahbereich meisterhaft. Bitte lade gern mehr davon hier hoch. Ich fühle mich hier sonst so alleine :-).
Spontaner Stopp - bei trübem Wetter - am Friedhof.....mit Pentacon 2.8/135 Bl.8 :
DSC04000 & 001 Pentacon 2.8 135 3d Stereo Friedhof Wietersheimkl.jpg
DSC04002 & 003 Pentacon 2.8 135 3d Stereo Friedhof Wietersheimkl.jpg
Gruß
Gorvah
Nachdem ich es aus Zeitgründen (wegen Dunkelheit) letztes Mal nicht auf den Lechnerkopf geschafft hatte, stand vor zwei Tagen ein neuer Anlauf an. Mit etwas mehr Zeit, eBike und Stirnlampen bewaffnet habe ich es dann auf den Lechnerkopf und daneben für den Sonnenuntergang auch noch auf die Hochsalwand geschafft (Bilder im Bergthread werden folgen). Ein paar wenige Stereobilder habe ich auch gemacht. Hier sind sie (anklicken für's Vergrößern).
Zum Schielen:
Vom Lechnerkopf ins Flachland geblickt (Irgendwie hatte ich einen Stein im Magen :-D)
_R_37371.JPG
Durch die Latschen hoch zur Hochsalwand
_R_37644.JPG
Die letzten Meter und mein Schatten wird immer länger (noch eine Dreiviertelstunde bis Sonnenuntergang)
_R_37648.JPG
Blick zum Nachbarn, dem Wendelstein
_R_37664.JPG
Ganz toll! Funktionieren wirklich super. Die Beschreibung ist natürlich auch top... 🤣
Hier ein paar meiner Stereo-Experimente der letzten Zeit:
Color-Agolar_60mm_088_1.jpg
P-Fujinon_2_1-2Inch_244.jpg
Soligor_35mm_060.jpg
Steinheil_45mm_316_Crossview_1.jpg