Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Warum GFX?

  1. #41
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.559
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.791
    Erhielt 6.614 Danke für 1.143 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von schlicksbier Beitrag anzeigen
    Öh, dann mal viel Glück :-). Mein Body, den ich gebraucht mit <300 Auslösungen vor 2 Jahren für 2500 vom Händler gekauft hatte, rangiert jetzt noch immer bei 2200 - 2500 Euro. Selbst die X-T4 bekommt man gerade erst zu diesem Preis ...
    Das stimmt so nicht. Ich habe gerade ein Angebot gelesen gehabt (welches mich im Übrigen auf die ganze Überlegung gebracht hat): Vorführmodell mit weniger als 100 Auslösungen für 1800 EUR (wenn ich's richtig im Kopf habe, vielleicht auch 1899). Private Angebote habe ich schon für 1500 gesehen (mit 20000 Auslösungen). Sooo fern ist meine Vorstellung also auch nicht. Außerdem hatte ich auch gemeint... ich lasse noch ein wenig Wasser den Fluss herunterfließen und dann schaue ich weiter. Interessiert bin ich weiterhin, auch wenn meine Motivation beim Haben-Wollen auch wegen vieler Argumente hier (die ich ja so ähnlich auch selbst formuliert hatte) geschwächt worden ist.

    Wenn meine A7R3 noch weiterläuft, dann kann ich auch noch 1,2,3... Jahre warten, bevor die Überlegung dringend wird und dann ist auch nicht gesagt, dass ich mir eine GFX kaufe statt einer A7R4 (die wäre das, was ich wohl sonst suchen würde - gebraucht, versteht sich).

    VG, Rolf

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :


  3. #42
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    240
    Danke abgeben
    45
    Erhielt 297 Danke für 97 Beiträge

    Standard

    Hi,
    seit dem ich das erste AF Objektiv für die Sony habe, gibt es für mich noch einen Grund Fuji GFX zu kaufen:

    Sie macht, was man erwartet, dass sie macht, beispielsweise, dass sie die Blende beim manuellen Scharfstellen voll öffnet.

    Sony macht das nicht. Entweder sie (7ii und 7iii) lässt die Blende auf Arbeitsblende, wenn Liveview an oder sie stellt irgendeine mittlere Blende ein bei Liveview aus. Ich habe diesbezüglich eine Anfrage an Sony gestellt, ob man sie vielleicht doch noch dazu bewegen kann.

    Im Augenblick hadere ich deswegen gerade sehr mit Sony. Bei manuellen Objektiven ist das nicht relevant, aber mit modernen AF Objektiven denke ich derzeit, dass Sonies für manuelle Fokussierung nicht taugen. Ich denke ernsthaft nach drei gerade für die Ausbildung gekaufte 7iii Bodies + AF Objektive wieder zurückzugeben und doch noch auf eine andere Marke umzusteigen.

    Viele Grüße
    Andreas

  4. #43
    Hardcore-Poster Avatar von witt
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    921
    Danke abgeben
    5.368
    Erhielt 4.240 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Bei eBay gibt es gerade eine GFX 50S für 1199 aber ob das ein seriöses Angebot ist? Wenn ich noch keine hätte würde ich es wahrscheinlich riskieren um es mal auszuprobieren.

    https://www.ebay.de/itm/235704020006...is&media=EMAIL

  5. #44
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.056
    Danke abgeben
    872
    Erhielt 1.610 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von witt Beitrag anzeigen
    Bei eBay gibt es gerade eine GFX 50S für 1199 aber ob das ein seriöses Angebot ist? Wenn ich noch keine hätte würde ich es wahrscheinlich riskieren um es mal auszuprobieren.

    https://www.ebay.de/itm/235704020006...is&media=EMAIL
    Hier auf jeden Fall seriöser und getestet: https://www.mpb.com/de-de/produkt/fujifilm-gfx-50s

    Ich selbst hadere aktuell noch mit meinen div. Krankheiten und meinem Sehvermögen... hatte gerade 2 Augen-OPs in der UniKlinik Heidelberg. Bis alles wieder zuverlässig funktioniert könnte es bis zu 2 Jahre dauern.
    Das (und Rheuma-Akut in der rechten Hand) war (ist) auch der Grund, weshalb ich hier nicht mehr mit Fotos gepostet hatte.

    Kann aber den Interessenten von GFX sagen, dass diese Kameras eine eigene Liga für überschaubares Geld bieten.
    Habe selbst eine 50SII einige GF-Optiken und passende Mittelformatobjektive, z.T. auch mit AF.
    Bin bisher super zufrieden.
    VG Ekkehard


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Warum 10 Linsen in 9 Gruppen?
    Von Waveguide im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 14:17
  2. Warum 57mm?
    Von Waveguide im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 20:54
  3. Warum sammelt Ihr?
    Von Kathi im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:02
  4. Warum runde Linsen ?
    Von A319 im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •