Moin.
Hab das Tamron 90mm 1:2.8 AF SP Di USD Macro mit Sony/Minolta A Mount ebenfalls im Bestand. Hatte ich in 10.2016 neu gekauft und funktioniert bisher ohne Beanstandungen.
Warte erst mal die Rückmeldung von Tamron ab und verlaß Dich nicht auf deren Aussage auf der Homepage. Hatte mit denen mal was ähnliches bei meinem Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO. Der Autofokus funzte erwartungsgemäß an einer Sony A-Mount Kamera tadellos, aber nicht an einer E-Mount Kamera in Verbindung mit dem LA-EA4. Die Aussage hierzu auf der Homepage von Tamron war:
Bei einem Anruf beim Tamron-Service kam dann sinngemäß:"... wir können nichts versprechen, aber schicken Sie uns das Objektiv mal ein ...". Kurz drauf kam ´ne Ticket-Nummer per Mail. Hin- und Rück-Versand und "Reparatur" (was sie gemacht haben, weiß ich bis heute nicht) hat damals nicht mal eine Woche gedauert und der Autofokus funzt seitdem auch mit dem LA-EA4 an den E-Mount Kameras. Und: der Spaß hat mich nichts gekostet!"Grundsätzlich wurden unsere Tamron Objektive mit Sony Alpha Mount Anschluss von Tamron Japan nicht an einer Sony E Mount Kamera in Verbindung mit einem Sony EA1 bis EA4 Adapter freigegeben, somit kann unser Hause keine Garantie auf Funktion in dieser Kombination gewähren.".
Lange Rede, kurzer Sinn: verlaß Dich nicht darauf,was da im Internet-Auftritt steht. Ein persönliches Gespräch / Telefonat bring meist mehr. Die Service-Nummer von Tamron in Köln war damals +49 (221) 669544-135 (ist von 2018 - hoffe, sie ist noch aktuell).

... gelebte Nachhaltigkeit 
. Aktuell Phase 12 der
?!