Ablaufkorrektur beim nächsten Mal:
- Pads verzinnen
- Löthonig auftragen
- IC aufsetzen
- Pins einzeln anlöten
Ich hatte 2 und 3 vertauscht, was keinen Sinn macht, da der Löthonig das Flußmittel ist, das für die Verlötung der Pins und Pads notwendig ist.
Die Pins verlöte ich deshalb einzeln ohne weitere Zugabe von Lot, da ich beim Abfahren der Pins mit der Lötspitze zuviel Lot auftrug, das dann Lotbrücken bildete.
Daher ist one-by-one sicherer, da das Entfernen des überschüssigen Lots die Hitzebelastung des IC vergrößert.


Zitieren