So, meine Rolleicord liegt jetzt fürs Erste bei Herrn Wiener. Er ist mittlerweile wirklich sehr sehr alt, allerdings war im Laden ein deutlich jüngerer Herr, mit dem er zusammen rumgebastelt hat. Ich kann's mir ja kaum vorstellen, wie das wirtschaftlich im superteuren München gehen soll, aber vielleicht deutet sich da ja eine Nachfolge an ? Ich werde mal fragen.
Herr Wiener hat mir nicht wirklich zugehört bei meiner Fehlerschilderung (die Situation hat mich irgendwie an Gespräche mit meinem - grundsätzlich sehr rüstigen - fast 86 Jahre alten Vater erinnert), auch meine Bilder mit den lustigen Highlights hat er nicht genau angeschaut. Allerdings hat er mit irgendeinem Gerät durch das Aufnahmeobjektiv geschaut und gemeint, dass da was nicht stimmen kann. So schlau bin ich allerdings auch schon
. Der Verschluss hat ihm auch nicht gefallen, auch wenn die Rolleicord auf allen Zeiten auslöst. Er hat gesagt, dass er mindestens drei Wochen braucht... Kostenvoranschlag 200 €
Nach meinen Erfahrungen vor zwei Jahren mit meiner Minolta SRT-101 gehe ich mal davon aus, dass nach 4 Wochen die Hälfte gemacht ist. Und wenn man ihn dann erinnert, was noch zu machen war, dann ist nach weiteren 2-3 Wochen alles gemacht. Die damals stark vernachlässigte SRT-101, die ich mal als Beifang bekommen habe, hat er jedenfalls vollständig hingekriegt, den Selbstauslöser allerdings erst nach Erinnerung, den hatte er vergessen. Dabei hatte ich ihn ausdrücklich gebeten, auf die langsamen Zeiten und den Selbstauslöser zu achten.
Gruß Matthias