Ich würde ein solches Objektiv mit dem Namen von der Firma nicht kaufen, es ist von TT Artisans unter 150€.
Gruß Ewald
Ich finde es ehrt das Trioplan als einfaches Triplet doch sehr, dass es im Jahre 2023 jemand (scheinbar fast identisch) nachbaut. Es hat meines Erachtens auf alle Fälle nach wie vor seine Daseinsberechtigung. Äußerlich schöner finde ich das originale Trioplan (zumindest die silberne Version) ebenfalls.
Was mich doch wundert, ist warum niemand ein sechslinsiges Bubble-Bokeh Objektiv baut... meiner Erfahrung nach mit dem Rodenstock Magnagon f/3.5 (Scanner Objektiv) zu schließen, sollte das nämlich möglich sein und hätte natürlich einige Vorteile.
Em-bracelet by simple.joy, auf Flickr
Glad we're all enjoying our bubbles... by simple.joy, auf Flickr
Pottery-union by simple.joy, auf Flickr
Hallo,
Hier ist das blubber-Bokeh sehr passend in Szene gesetzt. Super!Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass als
Vertreter der 6-linsigen Doppelgauß Fraktion zumindest das Kodak Ektar 2/47mm und das erste Leotax Leonon ltm 2/50mm
durchaus ein ein ähnlich auffälliges Geblubbere zustande bringen.
LG, Christian
Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für die neue Meyer, 150 EUR, wenn schon Nachbau, dann reicht wohl das von TTartisan.
Hab irgendwo gelesen das es sogar den GFX Sensor ausleuchtet!
@simple.joy tolle Bilder!
Vielen Dank!
Interessant, das Kodak Ektar 47/2 und wirklich tolle Bilder, die du damit gemacht hast! 👍 Bin wenig überrascht es auf der Website von Toby Marshall wiederzufinden - meines Erachtens wohl einer DER Meister im Einsatz dieser Objektive. Wirkt für mich vom Rendering auf den ersten Blick dem Domiron recht ähnlich. Das Leonon scheint auch ein tolles Objektiv zu sein. Freue mich schon auf weitere Bilder!
Ich hab von den Objektivempfehlungen von Toby seit kurzem das Okaya Optic Highkor 40/1.8. Das ist, wie ich finde, ebenfalls eine Freude, was besonderes Rendering betrifft:
Glee-tar by simple.joy, auf Flickr
Center of attention by simple.joy, auf Flickr
Interconnected by simple.joy, auf Flickr
Is there a point to all this noise? by simple.joy, auf Flickr
Herzlichen Dank!
Das TTartisan 2,8/100 gibt es gerade bei Foto Koch für 179 Eur!
https://www.fotokoch.de/TTArtisan-10...iABEgLubfD_BwE
Ich hadere noch mit mir - schließlich habe ich ja ein 100mm Diaplan für "Blubberei" 🤔
LG,
Andreas.
derzeitiger Objektiv-Bestand: 260 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil... gelebte Nachhaltigkeit
Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen. Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...