Ein sehr interessantes Thema, das mich auch immer wieder beschäftigt... einerseits mag ich SW Bilder sehr gerne, (vor allem von anderen😉andererseits hab ich sehr oft das Gefühl dem Bild würde etwas Entscheidendes verloren gehen beim Konvertieren. Es ist zwar nach wie vor nicht gerade häufig, dass ich überzeugt bin eines meiner Bilder würde in SW besser wirken/funktionieren, aber hin und wieder kommt es vor. 😅 Außerdem hab ich durchaus das Gefühl einiges gelernt zu haben, seit ich regelmäßig Bilder in SW umsetze... denke jedoch der Lerneffekt wäre bestimmt stärker bei der Verwendung einer Kamera mit monochrom Sensor.
Shoot for the stars! by simple.joy, auf Flickr
Make light of heavy water by simple.joy, auf Flickr
Re-pair shot by simple.joy, auf Flickr
Nature needs no open letters… by simple.joy, auf Flickr
Real swag, no cap by simple.joy, auf Flickr
Capo-talism by simple.joy, auf Flickr
Whatever floats your bo.. keh! by simple.joy, auf Flickr
Posi-teeth by simple.joy, auf Flickr

andererseits hab ich sehr oft das Gefühl dem Bild würde etwas Entscheidendes verloren gehen beim Konvertieren. Es ist zwar nach wie vor nicht gerade häufig, dass ich überzeugt bin eines meiner Bilder würde in SW besser wirken/funktionieren, aber hin und wieder kommt es vor. 😅 Außerdem hab ich durchaus das Gefühl einiges gelernt zu haben, seit ich regelmäßig Bilder in SW umsetze... denke jedoch der Lerneffekt wäre bestimmt stärker bei der Verwendung einer Kamera mit monochrom Sensor.