Wie soll denn das nach Ansicht der Verkäufer (oder des Verkäufers) funktionieren mit den Kameras?
Wie soll denn das nach Ansicht der Verkäufer (oder des Verkäufers) funktionieren mit den Kameras?
Ich versuchs mal....mit ganz einfachen Sachen...vielleicht hilft es dir.
Ich hab eine Kowa Six - keine MM.
Auslösesperre : Der Ring um den Auslöseknopf lässt sich drehen und hat einen roten und einen schwarzen Punkt - bei rot keine Auslösung möglich.
Der Bajonettring hat eine Sperre an der Seite unten Links ein Hebel (in Motivrichtung =gesperrt, zu dir gedrückt=Objetivwechsel/Bajonettring weiterdrehen möglich) der verhindert das du den Bajonettring zum wechseln bis ganz oben drehen kannst um das Objektiv anzusetzen.
Objektivwechsel nur wenn du durch den Schachtsucher das Motiv siehst, also im gespannten Zustand...das bedeutet das du den Verschluss hinten am Objektiv vor dem ansetzen auch mit den Fingern aufziehen mußt. In der Bedienungsanleitung steht : "Lens is open". Ist der Schachtsucher Dunkel solltest du das Objektiv nicht wechseln, sonst fällt Licht auf den Film - Spiegel ist oben.
Ich vermute das hilft nicht viel weiter, denn die Aussage "ist in angebrachten zustand mit dem Verschluss (nicht derblende !) leicht geschlosen" finde ich etwas rätselhaft - evtl. ist der Verschluß nicht ganz gespannt oder hat nicht zuende ausgelöst.....
Gruß
Gorvah
Danke Gorvah jetzt kann ich wenigstens an der six mm das Objektiv wechseln.
Die Six ohne MM muss vermutlich in die Werkstatt da scheint mir was nicht zu stimmen
@jan Böttcher vom Verkäufer bekam ich lediglich ein : die Kameras funktionieren! . Ich warte mal noch ab da noch Teile des Sets fehlen (150mm Objektiv, Handgriff etc ).
Trotzdem danke schon einmal. Wenn ich bei der anderen six weiter bin berichte ich.
VG
Sony nex 7 Canon A1(28mm, 50, 80-200, 200 kiron 24mm f2), Minolta XE XG XM X700 XD7 SRT (20, 21, 28, 3x 35, 40-80, 50, 58, 100, 135, 200) Mamiya NC ZE (28,35,50 3x,135,200)Nikon D90und noch mehr (Tamron, Olympus...)
Und gaaaaanz viele alte Fachmagazine