Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Fragen zu WiFi und Bluetooth

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    27.08.2023
    Beiträge
    124
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    76
    Erhielt 219 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Han, daß das mit der Canon so mühelos klappt, war schon mal sehr hilfreich für mich.
    Hab mal geschmökert: Runde 400.- wird mich eine gebrauchte M50, zumeist mit Kitobjektiv dann, spontan schon kosten, uff..


    @ Anthracite: Deine Erklärungen sind ein wirklicher Fortschritt für mein Verständnis zur Sache selbst, und vor Allem endlich auchzu eigenständiger Aktivität.
    Mit "Fernsteuerung" meine ich ausschließlich die kabellose Bildübertragung mit schneller Ansicht, ein mir bereits vollkommen ausreichender Komfort.

    Zwischen den Zeilen lese ich heraus, daß ich eventuell mehr in eine (nun doch neuere) Kamera investieren muß, als es mir lieb ist, weil die Apps altes Gerödel nicht unbedingt unterstützen werden, denn ein aktuelleres Lappi oder Tablet brauche ich ja auch noch.

    Der beschriebene Weg über die App eröffnet mir jedoch zielführende Wahlmöglichkeiten.

    Eine unkundige Frage noch zur App:
    Das ist dann die benötigte Software als Mittler zwischen Kamera und Tablet/Laptop - aber wer verkauft die denn?

  2. #2
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    03.01.2021
    Beiträge
    136
    Danke abgeben
    1.179
    Erhielt 654 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unschärfe Beitrag anzeigen

    Eine unkundige Frage noch zur App:
    Das ist dann die benötigte Software als Mittler zwischen Kamera und Tablet/Laptop - aber wer verkauft die denn?
    Die Software wird von dem Hersteller in App/Play Store und auf der Herstellerseite kostenlos angeboten. Für mobile Geräte wäre das bei Canon "Camera Connect" und für PC "EOS Utility".

    Bezüglich Canon-M-System musst Du bedenken, dass Canon nichts mehr in die Weiterentwicklung und Objektive investieren wird. Eine R wäre da zukunftssicher.

  3. #3
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    27.08.2023
    Beiträge
    124
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    76
    Erhielt 219 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Mist, Text weg, also noch mal etwas knapper:

    Dank Dir, jetzt hab ichs; so konnte ich nun bei Canon nach den Apps stöbern.
    Ältere Kameras und sogar alte Betriebssysteme sind dort gelistet, teils ohne Unterstützung, teils aber noch mit Updatern.


    Leider drängt sich schon wieder eine Frage auf:

    In der Beschreibung der App ist von WiFi nur per Adapter, den aber nicht jede Kamera kann, oder von WLAN die Rede.

    Brauchts jetzt für WLAN einen Internetzugang, oder gehts wie beim WiFi auch Ohne?


    Gut auch Dein Hinweis auf die ausschleichende Unterstützung des Herstellers.
    Für den gewünschten Mehrkomfort des drahtlosen Übertragens von Bildern aber, was ich aktuell etwas umständlicher per USB-Kabel, mit meiner ollen Sony und einem uralten XP-Laptop realisieren kann, werde ich aber nicht in Brandaktuelles für 1000.- investieren.
    Isses mir echt nicht wert.

    Deine M50 z.B., gebraucht und mit Optik für sagen wir schlimmstenfalls 400.-, kann ich mir preislich grad noch vorstellen, um endlich ans Ziel zu kommen.

Ähnliche Themen

  1. HSS Blitz/ TTL/ eTTL....Fragen über Fragen
    Von svenhebrock im Forum Fototechniken
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 13:14
  2. Samsung NX mini Wifi -Probleme
    Von siggitbb im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 14:23
  3. Kamera mit WiFi und Mehrfachbelichtung?
    Von Richard Deschain im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •