Es ist eine MD 137 Quartz. Das Batteriefach war absolut sauber und ich habe ein paar Bilder gemacht. Der Sucher ist hell und klar und die Fokussierung mit dem 50mm Zeiss macht echt Spaß.
Es ist eine MD 137 Quartz. Das Batteriefach war absolut sauber und ich habe ein paar Bilder gemacht. Der Sucher ist hell und klar und die Fokussierung mit dem 50mm Zeiss macht echt Spaß.
VG Danyel
Die Belederung an der XG-9 sollte sich erneuern lassen - auch ohne Ersatz vom Original![]()
Gruß,
Andreas
Bei mir ist inzwischen auch das TTArtisan 2,8/100 eingetrudelt, ich hatte das Original Meyer vor 3 Jahren an einen aus meinem Fotoclub verkauft, nun das hier fühlt sich eigentlich besser an.
zwei erste Fotos bei offener Blende mit der Fujifilm x-t20
eigentlich wollte ich ja nichts mehr kaufen, aber Konsequenz war nie meine Stärke...
Gruß Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
eigentlich wollte ich ja nichts mehr kaufen, aber Konsequenz war nie meine Stärke...Das kenne ich.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
"ich wollte ja eigentlich nichts mehr kaufen"(tm)
nikonf.jpg
Laß mich bitte wissen wo du den Kodachrome 25 entwickelt hast? Vielleicht fange ich dann mit den Dias doch noch mal an, das war schon ein super Film.
Beste Grüße Ulrich
Das letzte K25 entwickelnde Labor, in der Schweiz, hatte vor über 20 Jahren die Segel gestrichen - da geht meines Wissens nichts mehr.
Den Kodachrome werde ich so lassen, ist eine schöne Deko und Erinnerung, man könnte ihn eh nur noch als normalen s/w-Film entwickeln.
Ich hatte mal einen belichteten Kodachrome in einer gekauften Kamera, den hat ein Kumpel für mich s/w entwickelt. Muss eine rechte Sauerei gewesen sein, wegen der speziellen Beschichtung, die man abwaschen muss. Das Ergebnis war dann aber gut brauchbar.
Aber aktuell frisch belichten muss man den sicher nicht.