Zitat Zitat von mk67ExaktaVarex Beitrag anzeigen
Falls es doch nicht der Spiegel sein sollte, würde ich dem auch noch nachgehen - man kann die Scheibe in der 159 wechseln (siehe hier, Seite 17).

Allerdings kann das laut dem Prospekt nur der Kundendienst machen - womöglich hat da mal ein Hobby-Schrauber was vermurkst?
Schon in der RTS II - wo man's selber machen kann - ist das nichts für Ungeduldige oder Grobmotoriker.

Michael
das hatte ich schon mal runtergeladen und kurz überflogen. Mehr als dass man die Scheibe wechseln, bzw. in der Fachwerkstatt machen lassen sollte, steht auch nicht drin. Ich traue mir durchaus was zu, lass aber tunlichst die Finger davon, wenn ich keine Anleitung oder Explosionszeichnung hierzu habe. Da scheint wohl schon einer daran gescheitert zu sein. ich will es nicht schlimmer machen.
Einen gewissen Betrag an zus. Kosten könnte ich mir evt. vorstellen auszugeben. Das ist aber eher unrealistisch bei den Löhnen. gegebenenfalls schicke ich zurück und besorge mir eine andere. Ursprünglich wollte ich mir nur ein CZ 50mm 1,4 Objektiv anschaffen und habe hier für 199 Euro zugeschlagen. das erschien mir kein so schlechter deal zu sein. Na ja, kann passieren.
Kann mir jemand zufällig eine Werkstatt empfehlen, die sich auch mit Contax beschäftigen kann?