Danke für die Dokumentation. Ist ja mein eigenes Objektiv. Michael wird die Kittgruppe nun zu Dr. Prenzel schicken. Der Bericht von @Crystex hatte mich dazu bewogen, diese Kur mit Hilfe von Michael machen zu lassen.
Danke für die Dokumentation. Ist ja mein eigenes Objektiv. Michael wird die Kittgruppe nun zu Dr. Prenzel schicken. Der Bericht von @Crystex hatte mich dazu bewogen, diese Kur mit Hilfe von Michael machen zu lassen.
Beim Kauf April 2021 war es innen vernebelt, der Beschlag auf der Frontlinsengruppe hat sich wahrscheinlich erst danach entwickelt, das war mir nicht aufgefallen. Testbilder und LED Durchleuten ist hier üblicher Standard beim Eingangstest.
Damals habe ich den Verkäufer entsprechend informiert und bekam den Kaufpreis erstattet. Das Objektiv durfte ich als defekt behalten.
Ein weiterer Kauf ging ähnlich ab, dort musste ich das Objektiv zurückgeben. Bei den angebotenen Exemplaren wird typischerweise auf eine Trübung oder Nebel hingewiesen. Daher der Entschluss zur Reparatur, auch wegen des Beitrags von @Crystex.
Michael, was hast du dir links oben gebaut?
Wofür ist das?
Gruß,
Andreas