Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 524

Thema: Zeigt her Eure Panoramen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    77
    Beiträge
    1.124
    Danke abgeben
    1.092
    Erhielt 1.739 Danke für 567 Beiträge

    Standard

    Kurz ein Rückblick ins Jahr 2009.
    Wir standen auf einem Aussichtspoint in Calabria San Nicola Arcella und blickten auf die Buchten der Praia a Mare (Golfo di Capitello)
    2 Min. später konnten wir uns nur noch schnell ins Auto flüchten um dem infernalischen Wolkenbruch zu entkommen.
    Wir hatten dort in den vielen Aufenthalten in der Region (2-3 Monate im Jahr) noch Unwetter körperlich viele erlebt, auch bei längeren Wanderungen im Polino Nationalpark.

    Panorama Canon EOS-1Ds Mark II mit Zeiss Distagon T* 21mm f/2,8 ZE bei F8

    VG Ekkehard


  2. 6 Benutzer sagen "Danke", aibf :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    77
    Beiträge
    1.124
    Danke abgeben
    1.092
    Erhielt 1.739 Danke für 567 Beiträge

    Standard Kirchenpano Kath. Heilig-Kreuz-Kirche Landsberg-Lech 2007

    Pano aus der Hand mit Canon EOS -1Ds Mark II mit Zeiss Distagon T* 21mm f/2,8 ZE bei F5.6

    VG Ekkehard


  4. 8 Benutzer sagen "Danke", aibf :


  5. #3
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    946
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.132
    Erhielt 2.735 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Möchte auch mal eins zeigen.
    Das Bild hab ich nebenbei gemacht, Hauptanliegen war ein Drohnenflug für meine Film.
    Ist schon eine Weile her und bin mir auch nicht mehr sicher ob ich Ihn hier gezeigt habe.
    Deswegen hier nochmal der Link zum Film wen es Interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=hnityXriZSs

    6 Hochformatbilder mit der A7III und dem Tamron SP 35-210 f3.5-4.2 Adaptall 2 (26a) @180mm f8
    Hängt bei mir jetzt im Essbereich als Leinwand.
    War ziemlich angetan von der Linse...sicher nicht Perfekt aber in jeder Brennweite zu gebrauchen und diese Flexibilität, bin eigentlich Festbrennweiter (gibts das Wort?). Aber beim Tamron hab ich schon bisl Blut geleckt.


    Sebnitz Hupe Panorama 80 megapixel digicamclub.jpg



    Noch ein Test ob ich die bessere Auflösung zeigen kann:

    Sebnitz Hupe Panorama 80 megapixel dcc.jpg

    LG
    Alex


  6. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.159 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Crystex Beitrag anzeigen
    Möchte auch mal eins zeigen.
    Das Bild hab ich nebenbei gemacht, Hauptanliegen war ein Drohnenflug für meine Film.
    Ist schon eine Weile her und bin mir auch nicht mehr sicher ob ich Ihn hier gezeigt habe.
    Deswegen hier nochmal der Link zum Film wen es Interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=hnityXriZSs

    6 Hochformatbilder mit der A7III und dem Tamron SP 35-210 f3.5-4.2 Adaptall 2 (26a) @180mm f8
    Hängt bei mir jetzt im Essbereich als Leinwand.
    War ziemlich angetan von der Linse...sicher nicht Perfekt aber in jeder Brennweite zu gebrauchen und diese Flexibilität, bin eigentlich Festbrennweiter (gibts das Wort?). Aber beim Tamron hab ich schon bisl Blut geleckt.

    Noch ein Test ob ich die bessere Auflösung zeigen kann:

    LG
    Alex
    Unglaublicher Himmel. Wie hast Du diesen Dynamikumfang eingefangen? Kombination mehrerer Aufnahmen? stark unterbelichtet? Die Tamron SP Gläser sind schon toll, dass das Suppen- äh Superzoom auch so gut ist, ist eindrucksvoll.

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :


  8. #5
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    946
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.132
    Erhielt 2.735 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Unglaublicher Himmel. Wie hast Du diesen Dynamikumfang eingefangen? Kombination mehrerer Aufnahmen? stark unterbelichtet? Die Tamron SP Gläser sind schon toll, dass das Suppen- äh Superzoom auch so gut ist, ist eindrucksvoll.
    Ja wunderschön. Es war genau 5 Uhr morgens( kann man an der Kirche erahnen). Ich hab die Stadt (Sebnitz) stark unterbelichtet so daß der Himmel nicht ausbrennt. Abgeblendet ist das Tami in jeder Brennweite wunderbar. OB hat man schon ein paar Einschränkungen, aber auch noch brauchbar.

    LG Alex

  9. 3 Benutzer sagen "Danke", Crystex :


  10. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.159 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard Matera

    Panorama von der Felsenkirche aus bei Morgensonne und sich auflösendem Nebel um 7:42 Uhr (Sony/Zeiss 4/16-35 an A7r3, skaliert für's Forum von 20kpx auf 6kpx)


  11. #7
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.426
    Danke abgeben
    606
    Erhielt 5.322 Danke für 1.546 Beiträge

    Standard

    Interessante Helligkeitsverteilung. Kam das vom Schwenken (der Winkel zur Sonne ändert sich) oder sind die Häuser unterschiedlich getönt?

  12. 4 Benutzer sagen "Danke", Bessamatic :


  13. #8
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.368
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    16.986
    Erhielt 2.714 Danke für 1.029 Beiträge

    Standard

    Wunderschönes Panorama und in der Vergrößerung werden die Qualitäten des Sony Zoom im Superweitwinkelberich sehr gut sichtbar ! Ein solches Objektiv hat man auf Reisen gerne dabei !

    Beste Grüße Ulrich

  14. 3 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :


  15. #9
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.159 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    Interessante Helligkeitsverteilung. Kam das vom Schwenken (der Winkel zur Sonne ändert sich) oder sind die Häuser unterschiedlich getönt?
    Das kommt vom Schwenken, ich vermute, ich habe "gefühlt" 180° abgedeckt. Das Bild ist aus 11 Hochkantaufnahmen bei 22mm zusammengesetzt worden. Die Morgensonne fällt direkt auf den zentralen Teil, links wird seitlich beleuchtet, rechts auch ziemlich.
    Die Kamera hat den Weißabgleich noch wärmer gewählt. Ich habe das ein wenig abgeschwächt, ohne den Bildeindruck, den ich vor Ort vom Morgenlicht hatte, zu zerstören. Lokale Helligkeitskorrekturen habe ich meines Wissens nicht gemacht.
    Geändert von Rob70 (10.09.2023 um 22:50 Uhr)

  16. 2 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :


  17. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.159 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard Sonnenuntergang hinter dem Hügel

    Noch einmal Matera, eigentlich ein Ausschnitt derselben Ansicht, jedoch am Abend zum Sonnenuntergang (Sonne schon länger nicht mehr sichtbar). Eines der wenigen Panos, die ich mit einer alten Linse geschossen habe: AI-S Nikkor 2.5/105 (erneut: 11 Bilder hochkant) - so richtig schön zum reinzoomen. (Leider) für's Forum von 24kpx auf 6kpx skaliert, somit nur noch moderat zoombar.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure 1.2'er (Sabber-Thread)
    Von Tungee im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 09.01.2023, 17:56
  2. Zeigt her Eure 50er
    Von Doertepn im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 13.04.2022, 11:26
  3. Zeigt her Eure (50er) Tessare ...
    Von Loeffel im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 12:36
  4. Zeigt her Eure kleinsten Streulichtblenden..
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 16:02
  5. Zeigt her eure Frühlings- Makros
    Von artattacc im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •