Ergebnis 1 bis 10 von 217

Thema: NMZ - 6x4.5 / 6x6 / 6x7 / 6x9 ... Analoge Mittelformatfotos

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von witt
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    997
    Danke abgeben
    5.814
    Erhielt 4.565 Danke für 748 Beiträge

    Standard

    So viele interessante Bilder, ich finde diesen Thread eh super!

    Es ist so schade, ich hab alles da, sogar die Chemie zum Entwickeln von S/W aber nicht den Schwung mal los zu ziehen.

    Dabei wartet doch noch meine von Baierfoto gewartete Pentacon Six mit Bildschrittkontrolle seit über 2 Jahren auf ihren ersten Einsatz

    Grüße Michael

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", witt :


  3. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.714
    Danke abgeben
    2.365
    Erhielt 2.621 Danke für 1.088 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von witt Beitrag anzeigen
    So viele interessante Bilder, ich finde diesen Thread eh super!

    Es ist so schade, ich hab alles da, sogar die Chemie zum Entwickeln von S/W aber nicht den Schwung mal los zu ziehen.

    Dabei wartet doch noch meine von Baierfoto gewartete Pentacon Six mit Bildschrittkontrolle seit über 2 Jahren auf ihren ersten Einsatz

    Grüße Michael
    Die Krokusse hast Du schon verpaßt, ein paar Märzenbecher sind noch für Dich da. Noch ein wenig warten, dann kommen die kurzen Röcke ...

  4. #3
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    Fichtelgebirge/Oberpfalz
    Beiträge
    321
    Danke abgeben
    618
    Erhielt 1.016 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    Seit 2 Monaten besitze ich 2 Zenza Bronica ETRSi mit einen kleinen Objektiv Satz ,

    Jetzt kann euch die ersten Bilder präsentieren, die Farbbilder sind auf 1996 abgelaufenen Kodak Vericolor II entstanden. Die SW Bilder auf abgelaufenen T Max .

    CN_DSC04151_copy_800x1092.jpg

    40mm Zenzanon

    CN_DSC04150_copy_753x1054.jpg

    Hier glaub ich auch 40mm

    CN_DSC04148_copy_743x929.jpg

    75mm

    CN_DSC04152_copy_1117x808.jpg

    CN_DSC04154_copy_1073x784.jpg

    CN_DSC04158_copy_1059x809.jpg

    Alle 40mm

    Bei Gelegenheit zeige ich mehr wenn ich den Rest auch vollständig digitalisiert habe.

    VG
    Valentin

  5. 8 Benutzer sagen "Danke", Altglaskoffer :


  6. #4
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    54
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    364
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

    Standard

    Moin Valentin,

    Glückwunsch zu den Zenzas, ich habe eine S2 :-)

    Mir gefallen die Bilder. Ich finde vor allem den Kodak Farbfilm interessant vom Ergebnis her. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber der hat dann seinen eigenen Charme.

    VG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  7. 4 Benutzer sagen "Danke", kilgore72 :


  8. #5
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.714
    Danke abgeben
    2.365
    Erhielt 2.621 Danke für 1.088 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kilgore72 Beitrag anzeigen
    Moin Valentin,

    Glückwunsch zu den Zenzas, ich habe eine S2 :-)

    Mir gefallen die Bilder. Ich finde vor allem den Kodak Farbfilm interessant vom Ergebnis her. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber der hat dann seinen eigenen Charme.

    VG
    Thomas
    Ja, hätte man früher reklamiert. Oder jemand hätte gefragt: "Was hat die Kameraausrüstung gekostet? Was hat die Reise gekostet? Was hätte ein frischer Film gekostet?"

  9. 3 Benutzer sagen "Danke", Jan Böttcher :


  10. #6
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    Fichtelgebirge/Oberpfalz
    Beiträge
    321
    Danke abgeben
    618
    Erhielt 1.016 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kilgore72 Beitrag anzeigen
    Moin Valentin,

    Glückwunsch zu den Zenzas, ich habe eine S2 :-)

    Mir gefallen die Bilder. Ich finde vor allem den Kodak Farbfilm interessant vom Ergebnis her. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber der hat dann seinen eigenen Charme.

    VG
    Thomas
    Dankeschön : )

    Ich habe noch eine Rolle Vericolor aus dem selben 5er Pack,
    jetzt weiß ich zumindest das ich am besten mit Iso 25 ca. belichte.
    Die Qualität der Zenza Linsen reicht für meine amateurhaften Ansprüche definitiv .
    Damit wäre meine Suche vorerst zu einem Ende gekommen .

    Würde mich freuen wenn du eventuell auch einige deiner Bilder aus der S2 zeigen würdest .

    Viele Grüße
    Valentin

  11. 2 Benutzer sagen "Danke", Altglaskoffer :


  12. #7
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    54
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    364
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Altglaskoffer Beitrag anzeigen

    Würde mich freuen wenn du eventuell auch einige deiner Bilder aus der S2 zeigen würdest .
    Bitte schön ( 1. Bild HP5. 2+3 Bild Fomapan 100)

    VG
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)


  13. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.374
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    5.043
    Erhielt 7.192 Danke für 1.157 Beiträge

    Standard

    Dann hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung...

    Ich habe ja hier https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=26175 den steinigen (und kostspieligen) Weg beschrieben, wie aus meiner verbastelten Rolleicord Vb, wieder eine funktionierende Rolleicord geworden ist.

    Ich finde aber es hat sich gelohnt. Im Januar, genauer gesagt am Spätnachmittag des 14.01. und am frühen Morgen des 21.01.2024, war ich mit der Rolleicord und Lomography Color Negative Farbfilm (einmal ISO100 und einmal ISO400) am Starnberger und da konnte sie mal zeigen, was sie mittlerweile wieder kann. Auch die -10°C am Morgen des 21.01.2024 haben sie nicht in Schwierigkeiten gebracht.

    #1 Bootshütten in Percha - Lomography Color Negative 100
    000021990004.jpg

    #2 Einer vielen Stege bei Possenhofen - dieses und alle weiteren Bilder Lomography Color Negative 400
    000021980003.jpg

    #3 Baumreihe im Wasser bei Possenhofen
    000021980007.jpg

    #4 Noch ein Steg
    000021980008.jpg

    #5 Kurz nach Sonnenaufgang
    000021980011.jpg

    Jetzt muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie ich 6x6 Negative digitalisieren kann. Wird wohl auf abfotografieren rauslaufen. Diese Bilder sind noch bei MeinFilmLab entwickelt und gescannt, aber das wird auf Dauer viel zu teuer. Die Rolleicord soll Einsatz bekommen.

    Gruß Matthias


Ähnliche Themen

  1. Praktika B 100 Analoge SLR
    Von gallus im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 07:07
  2. Analoge Fotografie
    Von digifret im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 21:19
  3. EXA 1a Analoge SLR
    Von gallus im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 17:21
  4. CY analoge 3D-Kamera
    Von tho im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 22:56
  5. Analoge Canon Eos 50
    Von NullAhnung im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •