Ergebnis 1 bis 10 von 478

Thema: Vögel - Bilderthread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    durch den Tip eines lieben Fotokollegen wurde ich auf einen Eisvogel, der sein Revier nur ca. 300m von unserer Haustüre entfernt
    hat, aufmerksam.

    Nikon IFED 2,8/400 mit TC-300 (also 5,6/800) an der Sony A7R II:


    Fischlein gefangen:

    eisvogel (4 von 7).jpg


    als besonderen Glückstreffer... aufgetaucht:

    eisvogel (1 von 1).jpg


    LG, Christian


  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.912 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    Eisvogel - und 300m von der Haustür - Super.
    Wieviele "Sitzungen" hast du gebraucht um die Fotos zu machen ?
    Hast du dich getarnt oder reichte die Brennweite ?
    Gruss

    Gorvah

  3. 2 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  4. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gorvah Beitrag anzeigen
    Eisvogel - und 300m von der Haustür - Super.
    Wieviele "Sitzungen" hast du gebraucht um die Fotos zu machen ?
    Hast du dich getarnt oder reichte die Brennweite ?
    Gruss

    Gorvah

    Danke!

    Ich hatte ein Riesenglück. Der Vogel saß bereits auf einem Ast und ließ mir so genug Zeit nach Hause zu laufen,
    Kamera, Objektiv und Stativ zu holen und loszulegen.

    Nach ca. 5 Minuten Wartezeit hat er seinen ersten Fisch gefangen und nach einigen weiteren Minuten machte
    er den zweiten Tauchgang, wobei ich ihn durch puren Zufall beim Auftauchen erwischte.

    Der Eisvogel ist nicht recht scheu, so dass ich relativ nah heran konnte. Ich mußte aber schon croppen.
    Tarnen mußte ich mich gottseidank nicht. Etwas pikant ist, dass der Bach an der Sauna vorbeifließt und ich
    mit dem riesigen Tele quasi in Richtung Freigelände der Sauna gezielt habe. Vermutlich bin ich jetzt als
    Spanner in der Nachbarschaft bekannt...


    LG, Christian

  5. 4 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  6. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,


    momentan bin ich mehrmals täglich auf der Suche nach dem Eisvogel, aber irgendwie verfehlen wir uns immer...


    Dafür ist mir ein Zaunkönig vor die Linse geflogen. Nikon IFED 4/500 mit TC-300 (also 8/1000) an der Sony A7R II:

    DSC07282.jpg


    Er sitzt nicht im Käfig, aber hinter ihm war leider ein nicht sehr dekorativer Gartenzaun...


    LG, Christian

  7. 7 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  8. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.912 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    Ein Zaunkönig ohne Zaun wäre wie ein .....

  9. 5 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  10. #6
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,


    gestern war "mein" Eisvogel wieder da (Nikon IFED 2,8/400 mit TC-300, also 800mm an der Sony A7R II), gecropt.


    nur ca. 25 Meter weg:

    DSC07348.jpg

    hier schimpft er:

    DSC07361.jpg

    kurz von der Sonne angeleuchtet:

    DSC07377.jpg


    Dann ist er leider weggeflogen und ca 50 Meter entfernt sitzen geblieben (näher konnte ich leider nicht ran, da er am
    anderen Kanalufer war)

    DSC07407.jpg

    Gefiederpflege:

    DSC07437.jpg

    DSC07443.jpg

    DSC07452.jpg


    LG, Christian


  11. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    77
    Beiträge
    1.124
    Danke abgeben
    1.092
    Erhielt 1.739 Danke für 567 Beiträge

    Standard Eisvogelweibchen

    Weil wir es gerade von Eisvögeln hatten:
    Ein Foto vom Esszimmer aus durch Mehrfachscheiben auf unsere Terrasse. Es sitzt auf der Brüstung eines Stegs... darunter unser Gartenteich...
    Dieses Weibchen zeigte sich bereits 2008 und viele Jahre um die Jahreszeit. Hier 2018.

    Mit Sony A77 Mark II (APS-C), dem Minolta AF 200mm 2.8 APO G (HS) (1988) und dem Minolta AF II Apo 2x Teleconverter (1988) ... zusammen 600mm


    VG Ekkehard



Ähnliche Themen

  1. Reiche und Vogel 180mm
    Von Jubi im Forum Projektionsobjektive
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2021, 10:43
  2. Reiche & Vogel Berlin f=18 @A7II @SFT 62,5
    Von eos im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 19:41
  3. Vögel Fotos·
    Von digifret im Forum Fotografieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 13:57
  4. Was ist das für ein Vogel
    Von Santos im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •