Zitat Zitat von Optikus64 Beitrag anzeigen
Moin,

kreative Lösung - aber, wenn's gestattet ist, jetzt hast Du dauernd Zug auf den Lötstellen des Leistungstransistors, das halte ich für suboptimal. Möglicherweise wäre ein korrektes Nachrichten der Kontakte die bessere Lösung gewesen, aauch wenn das nervig sein kann. Relais einstellen gehört nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten ...
Ja, den Transistor hat’s schon etwas gebogen aber er wird vom Gehäuse des Schalters dahinter gestützt.

Und gar so viel Zug ist es nicht, gerade so, dass Messingzunge 1 auf 2 bleibt und dann vom Nocken des Drehschalters gerade so angehoben wird, dass der Kontakt öffnet.

Mitternacht war es und ich wollte nach dem langen MD-4-Tag ins Bett ;-)

Schau einmal auf das Foto wo die Seilbahn zu sehen ist. Wie kann ich die Kontaktzungen ausrichten, dass sie wieder von selbst schließen?

Die sind auf einem Kunststoffblock mit Zwischenscheiben angebracht und dann eingenietet, dh ich kann die verbogene nicht abnehmen und ausrichten.

Ersatz hätte ich sogar gehabt, aber der Block ist oben und unten auf die flexible Platine gelötet, auf engstem Raum mit Pins, die darunter angebracht sind.

Ich weiß nicht wie das damals montiert wurde. Genial!