Es sollte ein Denkanstoß zur Beantwortung Deiner Fragen "Es stellt sich mir natürlich die Frage, was ich mit dem Konvolut an Ersatzteilen mache. Ich werde vermutlich nicht oft in die Verlegenheit kommen, mich am Austausch eines Elektronik-Boards in der F3 zu versuchen. Allerdings, ich hätte eine minte Kandidatin, deren LCD vergeht. Und das ist Teil des Boards."
sein.
Einfach mal entspannt gucken, ob jemand für ein paar Teile mehr gibt als man ausgegeben hat (Refinanzierung der Sucht), und ob man irgendwie funktionierende Kameras aus den "fetten Brocken" zusammenbekommt (direkter funktionaler Nutzen). Einzelne Reparaturen ("Board" tauschen) dann eher als Fingerübung, eigentlich nicht nötig (wirtschaftlich nicht sinnvoll), aber man kann es ja mal probieren und wenn man es verhaut, ist es nicht so schlimm (der finanzielle Schaden und der Verlust für die Menschheit halten sich in Grenzen), wenn es klappt, dann bringt es evtl. einen gewissen Lustgewinn.
In anderen Universen steckt man ja auch leicht mal 6 Stunden in eine 100,-€ Kamera um sie wieder am Start zu habe obwohl man mit dem gleichen Zeiteinsatz auch eine 1500,-€ Kamera hätte auf Trab bringen können. Der Waldbeutler rettet ja auch manchmal Dinge, die es wirtschaftlich betrachtet nicht wert wären.
Also: Der Sinn war Antwort auf Deine Frage und Ermutigung es mal zu probieren (eine der F3s im Bundle zu retten), man kann nicht viel Schaden anrichten.