Details F3 Pin Registration
![]()
Details F3 Pin Registration
![]()
Gruß,
Andreas
Ob die Einstellschreibe mit den Markierungen von Nikon geliefert wurde, bezweifle ich.
Eher scheint es eine adaptierte Einstellscheibe K zu sein.
Zumindest hab ich diese Version noch nicht gesehen.
Gruß,
Andreas
Oben, auf den Übersichtsfotos, sind ua. zwei blaue Schaumstoff-Boxen zu sehen.
Darin befindet sich jeweils ein Glasprisma für den Nikon DA-2 Sportsucher.
Die Gehäuse dafür sind separat verpackt.
Gruß,
Andreas
Die F3P, gut genutzt, lebt.
Die Batterie dürfte nicht mehr fit sein, da sich nach dem Auslösen die LED-Anzeige im Sucher verabschiedet.
Die LED-Anzeige selbst - Verblassen bzw. verschwindende Digits der 7-Segment-Anzeige treten mittlerweile auf - ist in Bestform
Das Override rastet zwischen 0 und +1 nicht ein.
Das soll meine zweite Kamera für die Stadt werden. Neben meiner ebenfalls gedienten F3/T.
Gruß,
Andreas
Infoblatt zu einem anderen Pin-Registration-System für die F3:
https://www.pacificrimcamera.com/rl/01145/01145.pdf
Gruß,
Andreas
Moin,
was mir gerade aufgeht - dann brauchts ja auch speziellen Film, denn die Führungspins müssen da ja einrasten. Also brauchte es auch eine Maschine, die passend zu dem PIN-System die Filme vorperforierte. Schon ein ziemlicher Aufwand.
LG
Jörg
Ja, richtig,
Alles im Dunkeln, mit der Aufspulvorrichtung aus der Meterwaren-Dose, dann alles richtig zusammensetzen, das ist auch bei 'ner F1 kein einfaches Unterfangen, heute macht es die Digitaltechnik schon einfacher, da brauchts nur ne größere Speicherkarte. Aber die Mechanik von damals strahlt eine besondere Faszination aus.
LG
Jörg
Ich bekomme diese Woche noch Nachschub, Fotos folgen![]()
Gruß,
Andreas
Alles nur schwer oder gar nicht zu bekommen, insbesondere im Neuzustand, wie vorne die vordere Gehäuseabdeckung mit Spiegelkasten und rechts der Verschluss:
Man nutze die seltenen Gelegenheiten![]()
Gruß,
Andreas