Schraubabdeckungen für die Bodenplatte der F3, die den Anschluss für den MD-4 Motor Drive lichtdicht verschließen.
Das sind gesuchte Jetons am Markt ;-)
Schraubabdeckungen für die Bodenplatte der F3, die den Anschluss für den MD-4 Motor Drive lichtdicht verschließen.
Das sind gesuchte Jetons am Markt ;-)
Gruß,
Andreas
Details F3 Pin Registration
![]()
Gruß,
Andreas
Ob die Einstellschreibe mit den Markierungen von Nikon geliefert wurde, bezweifle ich.
Eher scheint es eine adaptierte Einstellscheibe K zu sein.
Zumindest hab ich diese Version noch nicht gesehen.
Gruß,
Andreas
Oben, auf den Übersichtsfotos, sind ua. zwei blaue Schaumstoff-Boxen zu sehen.
Darin befindet sich jeweils ein Glasprisma für den Nikon DA-2 Sportsucher.
Die Gehäuse dafür sind separat verpackt.
Gruß,
Andreas
Die F3P, gut genutzt, lebt.
Die Batterie dürfte nicht mehr fit sein, da sich nach dem Auslösen die LED-Anzeige im Sucher verabschiedet.
Die LED-Anzeige selbst - Verblassen bzw. verschwindende Digits der 7-Segment-Anzeige treten mittlerweile auf - ist in Bestform
Das Override rastet zwischen 0 und +1 nicht ein.
Das soll meine zweite Kamera für die Stadt werden. Neben meiner ebenfalls gedienten F3/T.
Gruß,
Andreas
Infoblatt zu einem anderen Pin-Registration-System für die F3:
https://www.pacificrimcamera.com/rl/01145/01145.pdf
Gruß,
Andreas
Moin,
was mir gerade aufgeht - dann brauchts ja auch speziellen Film, denn die Führungspins müssen da ja einrasten. Also brauchte es auch eine Maschine, die passend zu dem PIN-System die Filme vorperforierte. Schon ein ziemlicher Aufwand.
LG
Jörg
Ich bekomme diese Woche noch Nachschub, Fotos folgen![]()
Gruß,
Andreas
Alles nur schwer oder gar nicht zu bekommen, insbesondere im Neuzustand, wie vorne die vordere Gehäuseabdeckung mit Spiegelkasten und rechts der Verschluss:
Man nutze die seltenen Gelegenheiten![]()
Gruß,
Andreas