Ergebnis 1 bis 10 von 734

Thema: SCHWARZ - WEISS in der digitalen Welt der RGB - Sensoren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard

    Na klar, dass Resultat spricht doch für sich. Für Instagram und Co, oder wo auch immer, ist alles andere reine Zeitverschwendung.
    LG
    Dirk

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard Lüftung

    Lüftung*.jpg
    Canon RP+EF 4/24-70mm L

  4. 13 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


  5. #3
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Rednitzhembach
    Beiträge
    164
    Danke abgeben
    1.438
    Erhielt 1.287 Danke für 145 Beiträge

    Standard

    Kunstwerk-Detail
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. 8 Benutzer sagen "Danke", Helos :


  7. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard Lost windows

    Zwei Sprossenfenster*.jpg
    Canon RP+2/35mm Distagon
    f/4 sec. 1/60 ISO 1000

  8. 9 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


  9. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.914 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    Wald mit Konica 4/21

    DSC06784 Konica 4 21 sw Wald auf d. roen kl.jpg

    Bin zur Zeit mit einer Pinhole-Kamera Unterwegs, ohne Sucher (Mittelformat 6x9 80° Bildwinkel ) und schaue vor dem Belichten durch Sony A7II mit Konica 4/21 (78° Bildwinkel).

    Ob das Vergleichbar ist ? KB 78° und MF 80° ? Wird sich zeigen - wenn auf dem Film in der Lochkamera was drauf ist.

    Gruß
    Gorvah
    Geändert von gorvah (20.01.2023 um 07:18 Uhr)


  10. #6
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.368
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    16.986
    Erhielt 2.714 Danke für 1.029 Beiträge

    Standard

    Das 21 mm Konica ist bei diesem kritischen Motiv mit den Bäumen bemerkenswert scharf auch in der Bildecke ! Das ist eine starke Leistung für dieses doch schon etwas ältere Objektiv und hätte ich so nicht erwartet.

    VG Ulrich
    Geändert von CanRoda (20.01.2023 um 09:09 Uhr)

  11. 3 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :


  12. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.914 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    ......war auch gut abgeblendet und nicht auf unendlich - ist schon wichtig bei diesem Objektiv.

    Gruss
    Gorvah

  13. 3 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  14. #8
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.426
    Danke abgeben
    606
    Erhielt 5.322 Danke für 1.546 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Das 21 mm Konica ist bei diesem kritischen Motiv mit den Bäumen bemerkenswert scharf auch in der Bildecke ! Das ist eine starke Leistung für dieses doch schon etwas ältere Objektiv und hätte ich so nicht erwartet.
    Ich nutze gerne das Konica Hexanon AR 21mm F2.8 (das F4 habe ich wohl noch gar nicht gross probiert), es ist schön kompakt und erweitert das Tamron 28-200 auf Reisen nach unten. Hier zwei Bilder damit bei F8. Ich finde das auch sehr beachtlich.

  15. 2 Benutzer sagen "Danke", Bessamatic :


Ähnliche Themen

  1. 6x9 schwarz-weiss Vergrösserer
    Von electricEye im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 13:10
  2. Was reizt so an Schwarz Weiss ?
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 15:33
  3. Was ist in der digitalen Welt das kleinere Übel: Über- oder unterbelichten
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •