Na klar, dass Resultat spricht doch für sich. Für Instagram und Co, oder wo auch immer, ist alles andere reine Zeitverschwendung.
LG
Dirk
Na klar, dass Resultat spricht doch für sich. Für Instagram und Co, oder wo auch immer, ist alles andere reine Zeitverschwendung.
LG
Dirk
Lüftung*.jpg
Canon RP+EF 4/24-70mm L
Kunstwerk-Detail
Meine Fotos bei flickr : https://www.flickr.com/photos/185562...h/52360504327/
Zwei Sprossenfenster*.jpg
Canon RP+2/35mm Distagon
f/4 sec. 1/60 ISO 1000
Wald mit Konica 4/21
DSC06784 Konica 4 21 sw Wald auf d. roen kl.jpg
Bin zur Zeit mit einer Pinhole-Kamera Unterwegs, ohne Sucher (Mittelformat 6x9 80° Bildwinkel ) und schaue vor dem Belichten durch Sony A7II mit Konica 4/21 (78° Bildwinkel).
Ob das Vergleichbar ist ? KB 78° und MF 80° ? Wird sich zeigen - wenn auf dem Film in der Lochkamera was drauf ist.
Gruß
Gorvah
Geändert von gorvah (20.01.2023 um 07:18 Uhr)
Das 21 mm Konica ist bei diesem kritischen Motiv mit den Bäumen bemerkenswert scharf auch in der Bildecke ! Das ist eine starke Leistung für dieses doch schon etwas ältere Objektiv und hätte ich so nicht erwartet.
VG Ulrich
Geändert von CanRoda (20.01.2023 um 09:09 Uhr)
......war auch gut abgeblendet und nicht auf unendlich - ist schon wichtig bei diesem Objektiv.
Gruss
Gorvah
Ich nutze gerne das Konica Hexanon AR 21mm F2.8 (das F4 habe ich wohl noch gar nicht gross probiert), es ist schön kompakt und erweitert das Tamron 28-200 auf Reisen nach unten. Hier zwei Bilder damit bei F8. Ich finde das auch sehr beachtlich.