Nachdem ich diesen Faden hier mit Pilzen begonnen habe, hier noch ein paar Bilder von den allerletzten dieses Jahres. Anfang November war's dann nämlich schlagartig aus mit den Pilzen.
Bilder aus der Umgebung von Gunzenhausen (Mittelfranken), wo ich mit meinem Förster-Schwiegervater und meinem Sohn kurz nach Allerheiligen nochmal draußen war.
Bilder mit der Sony A6000 und dem Pergear 1.6/35mm. Hätte ich nur die A7II mitgenommen, es war sehr dunkel, mit IBIS und einem Sensor, den man guten Gewissens bis ISO3200 treiben kann, wäre da viel mehr drin gewesen.
#1 Meine erste selbst gefundene Herbsttrompete, wir haben nur die eine gefunden und die hab ich verwackelt
DSC05824.JPG
#2 Einer der sehr zahlreichen "kenne ich nicht-Pilze" im Wald. Mir wird immer mehr klar, wie viele Arten es gibt und wie wenige ich kenne.
DSC05827.JPG
#3 Meine einzige Rotkappe des Jahres - an einem superdunklen Platz, daher mit dem Handy angeleuchtet
DSC05829.JPG
#4 Ein kleiner Baumpilz
DSC05830.JPG
Schade, dass die Saison vorbei ist, Pilze wären auch ideal zum Testen der Nahlinsen meiner Rolleicord gewesen.
Gruß Matthias