Griff zu den Beeren*.jpg
CanonRP+EF2,8/100mm Makro L
f/6,3 sec.1/100 ISO 100
Griff zu den Beeren*.jpg
CanonRP+EF2,8/100mm Makro L
f/6,3 sec.1/100 ISO 100
Wachturm*.jpg
Canon RP+EF 4/24-70mm L
Andere Perspektive, gleicher Turm.
Wachturm I *.jpg
CanonRP+EF 4/24-70mm L
Wachtturm II - macht auf mich den Eindruck als sei es ein Negativ.....wären da nicht diese Kondensstreifen....
Sehr schöne Perspektive - vielleicht eine Nachtaufnahme mit angestrahltem Turm ?
Gruß
Gorvah
Guten Morgen,
das war mein erster Gedanke, der Turm wurde angeblitzt.
LG Jörg
Nein, kein Blitzgewitter. Alle Aufnahmen habe ich letztes Wochenende,bei schönstem Sonnenschein und eisigem Ostwind in der Rhön auf 440m ü. N. aufgenommen. Allerdings habe ich "WachturmII" kräftig bearbeitet.
Bildschirmfoto 2022-12-08 um 20.38.03.png
Bildschirmfoto 2022-12-08 um 20.38.23.png
Aussichtsturm*.jpg
Canon RP+EF 4/24-70mm L
Coffee to go auf Tor*.jpg
Canon RP+Distagon 2/35mm
Zum alten Wachturm II:
Schaut ein wenig nach einer Art von Isohelie aus. Ich habe in meiner aktiven Dunkelkammerzeit ein wenig
mit umkopieren auf Lithfilm herumexperimentiert, bin aber letztlich kläglich gescheitert...
Mir gefällt das gezeigte Foto jedenfalls sehr gut und es zeigt sich mal wieder, wie einfach es uns die digitale
Nachbearbeitung mittlerweile macht.
LG, Christian
Moin Christian,
es freut mich ,dass dir das Foto gefällt.Ja, die digitale Nachbearbeitung wird immer bequemer. Allerdings geht auch viel Handwerk verloren. Es ist erstaunlich wie viele Filter es gibt um den analogen Look zu imitieren. An die Lithentwicklung habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut. Steht aber ganz oben auf meiner "To-do-Liste"
VG
Dirk