Hat jemand eine Werkstatt-Empfehlung für ein Jupiter 9, bei dem die Blende defekt ist?
Kommt darauf an, was an der Blende defekt ist: Wenn die nur verölt ist oder sich eine Schraubverbindung gelockert hat, kann ich das beheben.
Wenn aber Blendenlamellen fehlen, ihre Lagerzapfen ausgebrochen oder die ganze Blendenkonstruktion rettungslos verrostet sein sollte, wüsste ich niemanden, weil es dafür keine Ersatzteile gibt.
Gruß, Michael
Langer in Karlsruhe gibt es leider nicht mehr
Ich habe von den Dienstleistungen von Dr. Prenzel gehört. Aber ich weiß nicht, wo ich ihn kontaktieren kann.
Hat jemand seine Kontaktdaten?
Danke
OPTIK-Labor Dr. Prenzel
Lindenweg 9 / 10
02826 Görlitz
[email protected]
Der macht aber nur direkt an Linsen gerne etwas - Zerlegen von Objektiven, um Linsen auszubauen, machen andere.
Geändert von hinnerker (29.12.2024 um 10:48 Uhr) Grund: Keine Eigen-Werbung bitte! Dazu ist dieses Forum nicht gedacht!
Gruß, Michael
Moin,
es spricht für das Unternehmen, dass es so viel zu tun hat - ich habe bisher noch nirgendwo einen Laut der Klage gehört und war meinerseits immer sehr zufrieden mit dem Zustand der Objektive nach der „Kur“ bei Frau Schönfelder. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist richtig gut. Ich habe zuletzt 12 Wochen auf ein Objektiv gewartet und es innerhalb der angekündigten Bearbeitungszeit zurück erhalten. Mir erscheint dieses Verhalten fair und transparent, da wird offensichtlich gehalten, was versprochen wird.
5 Monate sind zwar lang, aber die meisten von uns werden genügend Ersatz-Objektive für die Überbrückung der Wartezeit haben. Ein Annahmestopp würde die Zeit nicht verkürzen, wenn es doch keine alternativen Reparaturbetriebe gibt.
Liebe Grüße aus dem immer noch grauen Norden
Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Ich habe gerade mit Paepke in Düsseldorf telefoniert.
Den Laden gibt es noch und er macht auch noch Leica-Service. Speziell habe ich nach der R6 und der R6.2 gefragt.
Paepke Fototechnik
Rather Broich 57
40472 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 98 68 88 0
Fax: 0211 – 98 68 88 29
Mail: [email protected]
Dienstag – Donnerstag
10 – 16 Uhr
Freitag
10 – 14 nach Vereinbarung
Montags geschlossen
Gruß