Bild 9 gefällt mir besonders, bei so schönen Bildern lohnt sich die Mühe der Umwandlung.
Beste Grüße Ulrich
Bild 9 gefällt mir besonders, bei so schönen Bildern lohnt sich die Mühe der Umwandlung.
Beste Grüße Ulrich
Hallo Nikolaus,
.Bild 2 ist horizontal gespiegelt.....aber korrekt wuerde es vielleicht die Wirkung verlieren ?
Gruss
Gorvah
Hallo Gorvah,
das ist richtig, Georg (Bessamatic) hatte mich auch schon darauf aufmerksam gemacht.
Ich hatte es vergessen zu invertieren.
Aber wie du es sagst, es wirkt in dieser Richtung mehr, darum habe ich es gelassen -
ohne die Schrift würde es nicht auffallen![]()
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Früher hätte man einfach "seitenverkehrt" gesagt, gab es ja bei Diavorträgen ständig. "Horizontal gespiegelt" kling so schön nach gewolltem küstlerischem Eingriff.
Die Regenschirme gab es auch im Corona-Jahr 2020. Ein paar Bilder davon habe ich noch.
Lohnenswert ist auch der Aufstieg zum Kloster über dem Ort. Man muss aber ziemlich suchen, um den Weg zu finden.
"horizontal gespiegelt" ist die Bezeichnung die mir spontan einfiel - bin ich aus dem Capture One Programm gewöhnt. "Seitenverkehrt" scheint langsam in meinem Wortschatz in den "Hintergrund" zu wandern.
Die Bildbearbeitung/digitale Begriffswelt bestimmt immer mehr den Wort- bzw. Sprachstil.
Gruß
Gorvah
2015 hatte ich in Kroatien die gleiche Kamera-Kombination wie oben (Canon EOS 5 + Canon EF 17-40mm f4 L) mit,
Film war hier der ADOX Silvermax 100.
Diesen Film mag ich wirklich sehr gerne.
Ich finde er hat eine schöne Kombination aus Schärfe, Kontrasten und Korn.
Hier waren wir in Hum, nach eigener Aussage "Die kleinste Stadt der Welt":
600kb_A6504845.jpg
600kb_A6504817.jpg
600kb_A6504828.jpg
600kb_A6504820.jpg
600kb_A6504831.jpg
600kb_A6504832.jpg
600kb_A6504834.jpg
Noch ein kleines automobiles Fundstück von dort (...bißchen Spachtel, Lack drübber - der ist doch noch gut.....):
600kb_A6504826.jpg
600kb_A6504825.jpg
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...