So leid es mir tut, aber ich beende das hier einmal, denn ausweißlich der Signatur von Waldbeutler macht er dies Professionell seit vielen Jahren.
So sehr ich es auch begrüße, hier im DCC auch die gelegentliche Expertise von Leute "vom Fach" zu lesen und dafür ein Dankeschön, ist es aber auch eine Gratwanderung in den Definitionen dessen, was ein User von der Forenleitung zu erwarten hat.
Im Impressum und den Nutzungsbedingungen ist dies eindeutig geregelt,
https://www.digicamclub.de/impressum.php?do=mehr
Bitte in den Bereich gewerbliche Teilnehmer navigieren, dort lesen und auch etwas weiter danach die Pflichten der "Gewerblichen".
Hier ergibt sich nun folgendes Problem:
Wie soll ich damit umgehen, wenn generell andere Forenmitglieder hier einen in seiner Signatur ausgewiesen Fotoservice betreibt, gleichzeitig hier mehrere Forenten Bekundungen abgeben, die den kommerziellen Charakter wahrscheinlich werden lassen?
Das kommt - so sehr ich die Berichte auch schätze - eben leider auch einer "Werbeveranstaltung" gleich.
Wie geschrieben, nix gegen das Einbringen der Expertise und ich bin selbst ein Bastler und Tüftler, stehe ich aber als Forenleitung immer im Feuer echten kommerziellen Anbietern den Zutritt zu gewähren mit ihren Angeboten, wenn zeitgleich gegen die Forenregeln verstoßen wird.
Lösung kann aus meiner Sicht nur die Löschung dieses Signaturpunktes sein, dann wäre es eine rein private Sache, aber eben nicht, wenn mitlesende User im Forum auf einen kommerziellen Hintergrund geleitet werden.
Diskutiert das gern aus, aber ich beharre darauf, diesen Zusatz aus der Signatur zu löschen.