Ergebnis 1 bis 10 von 478

Thema: Vögel - Bilderthread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.411
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker13 Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    die Daumen drücke ich Dir, bei mir hat ein Amselpaar auf dem Holzstapel gebrütet aber leider hat es das Paar nicht geschafft. Wenn möglich lass noch mehr schöne Bilder sehen.

    Grüße Volker
    Hallo Volker,

    besten Dank. Bis jetzt geht der Amselfamilie gut. Ich schau mal, dass ich weitere Fotos machen kann...


    LG, Christian

  2. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.411
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    der Amselfamilie geht es gut, mittlerweile ist sie aus dem Nest ausgezogen, die Jungvögel sind flügge und ich sehe sie
    meistens im Mirabellenbaum nahe dem Nest sitzen.

    Hier sind noch ein paar Fotos von zwei Tagen, davon der letzte Tag, vor den Auszug...

    Canon Fd 2,8/300mm L an der Sony A7R II.


    DSC04431.jpg

    DSC04487.jpg

    DSC04499.jpg

    DSC04504.jpg

    DSC04520.jpg


    Mich hat es eh gewundert, dass 5 so gross gewachsene Jungvögel überhaupt noch Platz im Nest hatten...

    Macht es gut, Ihr Piepmätze!


    LG, Christian


  3. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard Spechte

    Buntspecht im Anflug*.jpg
    Im Anflug auf's Vogelhäuschen.
    Canon RP+T artisan 2,8/11mm
    Junger Buntspecht*.jpg
    Männliches Jungtier
    Canon 4/70-200mm L
    Weibchen mit männlichem Jungtier*.jpg
    Mutter mit Sohnemann
    Canon 4/70-200mm L
    Es macht große Freude diese schönen und scheuen Tiere zu beobachten. Aber die Kinderstube scheint vorbei zu sein und sie ziehen nun ihrer Wege.
    LG
    Dirk


  4. #4
    DCC Admin Avatar von klein_Adlerauge
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.245
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    2.126
    Erhielt 2.318 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Oh, noch so ein spechtverrückter Mitforent… Schöne Bilder, Dirk! So ähnlich spielte sich das bis vor ein paar Tagen auch noch bei mir im Garten ab.

    Eine Frage: Woraus schließt du, dass das Jungtier in Männchen ist? Die rote Kappe haben ja alle jungen Buntspechte. Soweit ich weiß, stellt sich der Geschlechtsdimorphismus äußerlich sichtbar erst im Erwachsenenkleid dar. Oder hast du dem kleinen Kerl etwa unters Gefieder geschaut?

    LG
    Heino


  5. #5
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    395
    Danke abgeben
    144
    Erhielt 348 Danke für 182 Beiträge

    Standard

    Spechte sind in den letzten Jahrzehnten zu Kulturfolgern geworden, weil Parks und Gärten weniger vergiftetess Futter bieten.
    Der Einsatz des 11mm Ultaweitwinkels ist schon etwas gewagt. Den Hintergrund hätte ich gerne in Unschärfe versinken lassen
    Alles Geschmackssache, sagte der Affe ...
    LG Christoph

  6. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.914 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard Greifvogel mit Tamron 3.8-4/80-210



  7. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard

    @ Hallo Heino, Hallo Christoph,
    oh, ich wusste nicht, dass die rote Kappe bei den Jungtieren wieder verschwindet. Somit bleibt das Geschlecht unserer gefiederten Gäste wohl ein Geheimnis. Diese Vögel sehen nicht nur schön aus, sie sind auch ausgesprochen schlau. Die Kamera, samt Stativ aufstellen und dann munter losfotografieren war gelinde gesagt naiv. Die Tiere sind einfach beim Nachbarn geblieben. Also ab ins Gebüsch mit der Ausrüstung und warten. Tatsächlich kamen sie nach einer Weile wieder, allerdings haben sie ihre Flugschneise verlegt. Es hat etwas gedauert bis ich alles so gut getarnt hatte, dass die Spechte wie gewohnt geflogen sind. Mein Plan war es, sie mit ausgebreitet Flügeln zu fotografieren, also dann, wenn sie kurz vorm Vogelhäuschen sind. Mir blieb eigentlich gar keine andere Wahl als das 11mm-Objektiv zu verwenden. Im Gegensatz zu Spatzen oder Amseln sind Spechte pfeilschnell unterwegs. Hoffentlich hält diese faszinierende kleine Vogelfamilie uns die Treue.
    LG
    Dirk

  8. 6 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


Ähnliche Themen

  1. Reiche und Vogel 180mm
    Von Jubi im Forum Projektionsobjektive
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2021, 10:43
  2. Reiche & Vogel Berlin f=18 @A7II @SFT 62,5
    Von eos im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 19:41
  3. Vögel Fotos·
    Von digifret im Forum Fotografieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 13:57
  4. Was ist das für ein Vogel
    Von Santos im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •