Interessaant, was sagt einem der Blick des Hunds? Ich möchte heute kein Motiv sein? Super Bild, allein dafür hat sich der Umbau gelohnt.
Beste Grüße Ulrich
Interessaant, was sagt einem der Blick des Hunds? Ich möchte heute kein Motiv sein? Super Bild, allein dafür hat sich der Umbau gelohnt.
Beste Grüße Ulrich
Erstaunlich!
Ohne Hinterlinse hätte ich eine viel schlechtere Bildqualität erwartet.
Ich auch, zumal die relativ stark war (ich musste ein anderes 150/4 KALIGAR mit der bestücken, da die Hinterlinse dieses anderen zerbrochen war, nach dieser Rettung war die Brennweite dieses anderen deutlich länger) - ich hatte mit zwei einigermaßen passenden aus meinem Bestand versucht, diese bei meinem KALIGAR 150/4 zu ersetzen, was aber die Abbildungsqualität weit stärker in Mitleidenschaft zog.
Natürlich ist die Bildfeldebnung dieses für 6x6 gerechneten Objektives ohne die hintere plankonkave Streulinse etwas schlechter, für KB-Format reicht sie aber aus.
Wie schon von Helge geschrieben, habe ich diese mühevollen Arbeiten nur auf mich genommen, weil mir das Objektiv, das andernfalls als getöteter Spender entsorgt worden wäre, leid tat.
Gruß, Michael