4 Bilder horizontal aus der Hand (also ungeeignet für den Stativthread) mit Elmarit-R 2.8/90 an A7R3, runtergerechnet auf 6000px
4 Bilder horizontal aus der Hand (also ungeeignet für den Stativthread) mit Elmarit-R 2.8/90 an A7R3, runtergerechnet auf 6000px
Hallo zusammen,
hier ist ein Panorama aus dem wunderschönen Elsass (Light Lens Lab 2/50mm Elcan-copy)
DSC00185_stitch.jpg
LG, Christian
Frühling auf dem Land...
Freihand-Panorama mit dem Yashica Yashinon 45mm f1.7 an der Sony Alpha 6500 (APS-C) bei f8, 6 Hochformat-Aufnahmen
A6504245-Pano.jpg
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Hallo,
nach einer netten Nachricht von Rob70 möchte ich noch einen alternativen Beschnitt zeigen,
mich würde auch interessieren, was eurer Meinung nach besser wirkt.
A6504245-Pano-2.jpg
Finde die zweite Version wirkt besser. „Sauberer“
Am Vatertag bin ich kurz dazu gekommen auf den Heuberg zu gehen, genauer auf die zwei Gipfel - Kitzstein und Grasgipfel. Wirklich schön da oben zurzeit, alles so "saftig":
Alles gelb an der Daindlalm (Contax Vario-Sonnar 28-85, Pano, 8 Bilder vertikal)
Wundervolle gelbe Wiese an der Daindlalm (VS2885, Pano 8v).jpg
Sattes grün am Grasgipfel (Laowa 4.5/11, Panorama, 4 Bilder horizontal)
Heuberg Panorama LAO11, 4hor_R_39841-Pano-Bearbeitet.jpg
Inntal (Contax Vario-Sonnar 28-85, Pano, 4 Bilder horizontal)
Inntal_VS2885_Pano_4h.jpg
Kitzsteingipfel mit Aussicht - da oben geht's auf zwei Seiten steil herunter! Das zu Füßen des Baums links ist kein Moos, sondern die Baumkronen einige Meter tiefer ;-). Meist ist man dort ganz allein, weil nur wenige vom Grasgipfel noch einmal 20 Minuten "hatschen" wollen. Ich hatte reichlich Gesellschaft von Schmetterlingen.
(Laowa 4.5/11, Pano, 5 Bilder vertikal - könnte schon gut 200° eingefangen haben, wie ich jetzt nach genauerer Betrachtung schätzen würde).
Kitzstein_Lao11_Pano5v_R_39669-Pano-2-Bearbeitet.jpg
Geändert von Rob70 (06.06.2022 um 21:39 Uhr)
Heute hatten wir leider kein Glück mit dem Ausflugswetter,
der Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung.
Bevor wir dann auf die Notlösung Schwimmbad umschwenkten,
noch ein Panorama aus Hochformat-Aufnahmen mit dem Nikon 25-50mm f4 bei f11,
das ich dank Christians (Gladstone) freundlicher Leihgabe im Moment ausführen darf.
Ganz rechts sieht man schon 2 Regentropfen (zum Glück auf dem UV-Filter) - danach habe ich die Kamera weggepackt, machte keinen Sinn heute.
Wenigstens einen dramatischen Himmel gab es oben auf dem Schaumberg...
A7307272-Pano.jpg
Tiefenblick vom großen Traithen nach Westen (mittig hinten die östl. Karwendelspitze), Contax VS 100-300
_R_31919-Pano.jpg
Blick nach Osten etwa vom Brünnsteinhaus mit dem Blick auf den Kaiser in besonders interessantem Licht, Contax VS 100-300
_R_31985-Pano.jpg
Schon wieder auf dem Brünnstein (Blick nach Westen, hinten mittig der große Traithen, auf dem ich vorher war), Contax Distagon 2.8/28
_R_32056-Pano.jpg
Hey@all,
für mich unbedingt die Crop-Version, also die zweite.Ist viel harmonischer als die grüne Wiese der ersten Version.
Gruß Matthias