Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gebraucht Preise , hab ich was verpasst?

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.109
    Erhielt 7.287 Danke für 1.287 Beiträge

Standard Geduld!

Ich denke mal, man sollte keinesfalls nervös werden und schnell noch ein Canon FD 1.2/55 Aspherical kaufen, wenn es für nur 3000 EUR zu haben ist. Das ist verrückt. Ich gehe davon aus, dass die Preise dafür auch mal wieder sinken werden und wenn nicht: Dann gibt es eben ein paar weniger Objektive, die "interessant" sind, denn bei diesen Preisen sollte man nicht mehr mitgehen. Den Hype um manche Objektive mitzumachen war noch nie sinnvoll.

Meines Erachtens ist ein gutes Rezept, sich für "viele" Objektive zu interessieren und den Markt zu beobachten. Je größer die Liste der Kandidaten, desto besser. Irgendeins ist immer mal wieder "günstig" zu haben, vor allem, wenn das Interesse "über Jahre" anhält. Man kann sich ja von den entsprechenden Marktplätzen passend benachrichtigen lassen.
    Andererseits gibt es auch sehr teure Objektive, die "schon immer" sehr teuer waren und von denen es auch in Zukunft zu erwarten ist. Bei diesen ist die Anschaffung kein allzu großes Risiko (pfleglicher Umgang vorausgesetzt), denn der Verkauf ist normalerweise dann zu einem ähnlichen Preis gut möglich.

Neidisch bin ich immer auf diejenigen, die gut im Überholen der alten Schätzchen sind. In unschönem Zustand kann man schon viel Geld sparen und viele davon lassen sich dann wieder auf Hochglanz polieren, wenn die Schäden nur oberflächlich sind, was, wie ich meine im Erfahrungsbereich der Fachmänner ist. Leider bin ich in der Hinsicht ein Anfänger und werde es wohl auch bleiben.

2. 4 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :