Ergebnis 1 bis 10 von 205

Thema: Frühling 2022 im Bild

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    18.05.2021
    Beiträge
    160
    Danke abgeben
    589
    Erhielt 697 Danke für 97 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
    Sehr schön getroffen.
    Wiesenschaumkraut hat für mich eine besondere Bedeutung.
    ungefähr 1984 war ich in Haselbach (das heute zu Sonneberg gehört) meine Oma besuchen. Wir machten einen langen Spaziergang, und wir kamen an einer Wiese voller Wiesenschaumkraut vorbei. Sie zeigte mir die Pflanze und erklärte sie mir. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Als Kind war ich meist im Sommer dort.

    1985 verstarb sie dann leider. Aber der Spaziergang blieb.
    Seit der Zeit versuchte ich, Pflanzen besser kennenzulernen.
    Für Dich noch einmal ein paar Fotos vom Wiesenschaumkraut, ich selber wollte mir im Garten eine Blumenwiese anpflanzen. Was jedes Jahr im Frühling blüht ist das Wiesenschaumkraut, ich freue mich jedes Jahr darauf.
    _I4A2843.jpg_I4A2719.jpg


  2. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.426
    Danke abgeben
    606
    Erhielt 5.322 Danke für 1.546 Beiträge

    Standard

    Ich hatte hier ja ein paar Bilder vom Wiesenschaumkraut bei uns auf dem Rasen gezeigt. Inzwischen haben meine Frau und ich den Roboter-Mäher wieder flott gemacht (genannt das Schäfchen) und dieser hat die Pflanzen nun leider dahingemetzelt. Ein Bild davon erspare ich euch.

  3. #3
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    124
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    96
    Erhielt 475 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker13 Beitrag anzeigen
    Für Dich noch einmal ein paar Fotos vom Wiesenschaumkraut, ich selber wollte mir im Garten eine Blumenwiese anpflanzen. Was jedes Jahr im Frühling blüht ist das Wiesenschaumkraut, ich freue mich jedes Jahr darauf.
    Herzlichen Dank.

    IMGP2326 (Klein).JPG

  4. 7 Benutzer sagen "Danke", Hutschi :


  5. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    975
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.747
    Erhielt 5.222 Danke für 750 Beiträge

    Standard Pointillismus

    alte Halme und frische Blätter

    Noflexar 3.5 / 35mm @ Alpha7ii

  6. 12 Benutzer sagen "Danke", PeterWa :


  7. #5
    Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Registriert seit
    16.03.2022
    Beiträge
    407
    Danke abgeben
    587
    Erhielt 2.175 Danke für 357 Beiträge

    Standard

    Beide Bilder mit dem Tokyo Kogaku Macro-Topcor 30 mm f/3.5:


    https://flic.kr/p/2nf6xGM


    https://flic.kr/p/2nffiQ8

  8. 13 Benutzer sagen "Danke", simple.joy :


  9. #6
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    124
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    96
    Erhielt 475 Danke für 95 Beiträge

  10. 7 Benutzer sagen "Danke", Hutschi :


  11. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.159 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
    Deine Bilder gefallen mir sehr, Bernd. Verrätst Du auch mal, mit welchen Objektiven sie entstanden sind? VG, Rolf

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :


  13. #8
    Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Registriert seit
    16.03.2022
    Beiträge
    407
    Danke abgeben
    587
    Erhielt 2.175 Danke für 357 Beiträge

  14. 9 Benutzer sagen "Danke", simple.joy :


Ähnliche Themen

  1. Frühling 2023 im Bild
    Von Hias im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 23.05.2023, 16:34
  2. Winter 2022/2023 im Bild
    Von digifret im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.02.2023, 06:52
  3. Herbst 2022 im Bild
    Von Hias im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.12.2022, 20:10
  4. Sommer 2022 im Bild
    Von ulganapi im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.07.2022, 10:27
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •