sehr schön Claas!
Du schaffst es immer wieder ganz eigene Stimmungen meisterhaft einzufangen. Ich hoffe wir sehen
in Zukunft wieder etwas mehr von Dir...
LG, Christian
sehr schön Claas!
Du schaffst es immer wieder ganz eigene Stimmungen meisterhaft einzufangen. Ich hoffe wir sehen
in Zukunft wieder etwas mehr von Dir...
LG, Christian
Lieber Christian, danke für das Lob, das ist wohl das was jeder (Hobby) Fotograf anstrebt
macht nach all den Jahren immer noch riesig Spaß. Auch dieses Bild war ein Zufallsprodukt. Ein Dorf aus dem 13 Jahrhundert in Niederschlesien , eine alte Kirche... Das Licht strömte toll durch die Mosaikfenster... #Deal
Die oft längeren Pausen haben gesundheitliche Gründe.
Mag alte Dinge, nichtden ganzen Plastikmüll, aber das dürfte wahrscheinlich aufgefallen sein
Schade dass ich fast zalleine hier in dieser Rubrik unterwegs bin. NIKO braucht unbedingt einen 62,5 SFT, dann kann er seine 35mm Objektive adaptieren. Vielleicht bekommt er noch einen. Ich besitze auch nicht den Original Adapter, dondern den hat damals jmd speziell fur mich angefertigt auf Basis des 52,5ers... also eer Lust hat...
Christian,du hast auch noch das Meo...
Ganz lieben Gruß Christian
Claas
[QUOTE=eos;312579]Lieber Christian, danke für das Lob, das ist wohl das was jeder (Hobby) Fotograf anstrebt
macht nach all den Jahren immer noch riesig Spaß. Auch dieses Bild war ein Zufallsprodukt. Ein Dorf aus dem 13 Jahrhundert in Niederschlesien , eine alte Kirche... Das Licht strömte toll durch die Mosaikfenster... #Deal
Die oft längeren Pausen haben gesundheitliche Gründe.
Mag alte Dinge, nichtden ganzen Plastikmüll, aber das dürfte wahrscheinlich aufgefallen sein
Schade dass ich fast zalleine hier in dieser Rubrik unterwegs bin. NIKO braucht unbedingt einen 62,5 SFT, dann kann er seine 35mm Objektive adaptieren. Vielleicht bekommt er noch einen. Ich besitze auch nicht den Original Adapter, dondern den hat damals jmd speziell fur mich angefertigt auf Basis des 52,5ers... also wer Lust hat...
Christian,du hast auch noch das Meo...
Ganz lieben Gruß Christian
Claas[
Hallo zusammen,
jetzt aber... hier sind einige Fotos mit dem ISCO Ultrastar 2/50mm an der Sony A7R II. Ich habe bewußt nicht
gecropt, obwohl das ISCO nicht ganz das Vollformat ausleuchtet.
Ich finde es macht eine gute Figur bei Tag...
DSC09765.jpg
DSC09764.jpg
DSC09767.jpg
... als auch bei Nacht (oder Dämmerung)
DSC09773.jpg
DSC09775.jpg
DSC09776.jpg
LG, Christian
Das Ding lohnt sich durchaus... 😂
Gruß 🆑aas
Ich spiele im Moment wieder viel mit den diversen Projektionsobjektiven -
vor allem das Carl Zeis Jena Visionar 92mm f1.6 hat es mir wirklich angetan...
Ausgearbeitet in Schwarz weiß.
600kb_A7306227.jpg
600kb_A7306230.jpg
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Nachdem ich wieder ein bisschen Zeit gefunden habe, habe ich einfach mal 3 Objektive mitgenommen, die ich noch nicht so getestet habe. Allerdings wurde es eher ein kleiner Waldspaziergang, wo das Objektiv-Testen nur Nebensache war. Es reicht aber aus damit ich sagen kann: 2 von 3 der Objektive möchte ich behalten.
ISCO Ultra-Star * HD 55 mm:
I5500289.jpg
ISCO Cinelux-Xenon MC 1,6/60mm:
I6000279.jpg
ISCO Cinelux-Ultra MC 2/85mm:
I8500304.jpg
Ich habe die Objektive für einen ersten Test nur seeeehr einfach adaptiert. Daher können die auch etwas schief/getiltet an der Kamera gewesen sein.
Gerade von dem 55mm bin ich begeistert. Selbst bei direktem Gegenlicht (Äste gegen hellen Himmer oder Sonne) sind in der Schärfeebene keine CAs zu sehen und das Bild ist wirklich auf den Pixel scharf. Für Portraits fast schon zu scharf (macht sich aber ansonsten sehr sehr gut als Portrait-Objektiv).
Chrysantheme - Agfa Agomar 2,8/85 by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr
Schlumbergera - Agfa Agomar 2,8/85 by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr
Pfennigbaum - Carl-Zeiss Talon 2,8/85 Projektionsobjektiv by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr
Passionsblume - Carl-Zeiss Talon 2,8/85 Projektionsobjektiv by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr
Dresden, Reicker Straße - Mit Projektionsobjektiv Carl Zeiss Triplett 2,8/100 adaptiert für Pentax K30 by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr
Zitrone - Mit Projektionsobjektiv Carl Zeiss Triplett 2,8/100 adaptiert für Pentax K30 by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr