Vielen Dank - freut mich sehr, wenn es einigermaßen interessant wirkt! Ich muss leider zugeben, dass ich bei der Beleuchtung und Inszenierung ziemlich wenig nach einem bestimmten System (und da ich das Ganze auch noch nicht wirklich lange mache) auch nicht mit dem größten Hintergrundwissen und viel Erfahrung, sondern eher spontan und nach Gefühl vorgehe. Daher ist es für mich etwas schwierig meine Beleuchtung allgemein zu beschreiben, weil ich das immer in der Situation ändere und es daher stark variiert von Aufnahme zu Aufnahme. Ich kann aber gerne beschreiben welches Equipment (Licht, Material etc.) ich dabei prinzipiell benutze und wenn es eine Frage zu einem bestimmten Bild oder Effekt gibt, sollte es mir auch mit relativ großer Wahrscheinlichkeit noch möglich sein, mir die verwendeten Mittel und Beleuchtung herzuleiten.
Gibt es einen allgemeinen Thread zum Thema "Beleuchtung, Aufbau, Inszenierung" oder so? Es ist sicher nicht gerechtfertigt da für meine chaotischen Experimente da einen eigenen aufzumachen, aber falls es so etwas noch nicht gibt, wäre es ja vielleicht auch allgemein interessant um das 'Making of' einiger Bilder zu erfahren, oder?
Dankeschön! Da hat die meiste Arbeit allerdings sicher die Schnecke gemacht.![]()