Nach der gestern begonnenen Sitzung bin ich heute erst um 3:00 Uhr ins Bett gekommen.
Nach einem kräftigen Frühstück war mir klar, dass ich auch den Motor Drive mit dem verbogenen Schleifer im Poti wiederherstellen möchte.
Dazu braucht es eine Sicherungsringzange, mit der ich zum Poti kommen sollte. Dort versuchen, den Schleifer wieder zu justieren und dann den oberen Teil mit dem Auslöser an sieben Kabel löten. Das konnte ich ja inzwischen üben, s. im Thread
Zwei Zangen sind bestellt.
Und die X-500, vielleicht finde ich dazu eine Fehlerbeschreibung im Service Manual.
Na ja, so kommt man von A nach B nach C - aber es ist faszinierend. Und wie schon gesagt, nur das wird aufgemacht an Gerät, wo ein Reparaturversuch die letzte Option ist. Und wo man keine Werkstatt dafür findet bzw. nicht die hohen Kosten tragen möchte.
Dass aber auch der Status als Ersatzteilspender kein übler ist, zeigen die Preise „for parts“ auf ebay. Wahre Goldgruben![]()
Noch mehr Gold ist aber ein Ersatzteil, das man selbst hat wenn man es braucht, zB kurz nach der Geisterstunde![]()