Schraubendreher magnetisieren?
LED-Lampe mit eingebauter Lupe
Den Arm auflegen/abstützen
Schraubendreher magnetisieren?
LED-Lampe mit eingebauter Lupe
Den Arm auflegen/abstützen
Gruß,
Andreas
Magnetisierte Schraubendreher helfen manchmal und manchmal nerven sie, also beides bereithalten. Vaseline hält viele Schrauben ganz gut, auch solche aus Messing.
LED-Lupenlampe solange ich sie nicht in der Hand halten muss. Man hat immer eine Hand zu wenig. (siehe Satz 3).
Und Lupen verstärken auch den Tremor.
LG Christoph
Klar, dass ich beim Schraubendrehen keine Leuchtlupe halte
Ich meine zB eine solche Lampe:
Showlite LL-6095D-Pro LED Lupenleuchte Set 9W 3/5 Dioptrien (dimmbar, 127 mm Linsen, 60 SMD LEDs, Rollenstativ, Tischklemme) weiß https://www.amazon.de/dp/B076M2W73G/...ing=UTF8&psc=1
Gruß,
Andreas
Meine Zahnärztin hatte mal so ein tolles Teil vom Optiker auf der Nase, dafür kann man dann aber auch locker ein gutes Summilux-R 50mm kaufen. Aber als Lupenbrille wird das auch von Billigläden angeboten. Ich habe das Problem immer beim Löten. Die Kopfbandlupe von Conrad liefert meist nur ein schwammiges Bild und ganz ohne Brille (bin kurzsichtig im Bereich von 6~7 Dioptrien) muss ich so nah ran, dass der Lötkolben kaum noch dazwischen passt.
Das hier sieht ganz nett aus:
Aven Tools 26116
Eye Loupe Inspection Goggles
[QUOTE=Bessamatic;310834] muss ich so nah ran, dass der Lötkolben kaum noch dazwischen passt.
/QUOTE]
Aua!
hast du schon Erfahrungen bzw Bezugsquellen für die Fernrohrlupe?
LG Christoph
Nein, leider nicht. Ich habe so eine Basetech BT-1687324 1687324 Kopflupe von Conrad und das Teil ist eher nicht zu empfehlen. Besser als nichts, aber Mühe allein genügt eben nicht.
im Jahr 1963 konnte ich noch (als einer der Wenigen in der Firma) 270° elektrische Messgeräte justieren.
1970 brauchte ich ständig eine Brille. (Kurzsichtigkeit und Astigmatismus).
2018 grauer Star -> neue Linsen. Hurra!! Ich konnte wieder scharf sehen. Toll!!
2021 Kopfschmerzen und scharfes Sehen immer nur mit einem Auge. ?? Egal ob rechts oder links.
Augenarzt/in : ihr linkes Auge rutscht nach unten. Aha.
In der Augenklinik wurde dann festgestellt das zwar beide Augen scharf sehen können, gemeinsam aber einen Unterschied von 4 Dioptrien haben.
Ein Zeitlang kann das Gehirn das zwar ausgleichen, (bei mir fast 80 Jahre) aber eben nicht immer.
Also Prismengläser. Also wieder Brille. Laut Optiker ist das allerdings häufig der Fall.
Mal daraufhin überprüfen lassen?
Nur als Idee..
Gerd
Ich habe am Montag diese Aven Tools 26116 - Eye Loupe Inspection Goggles bei Digi-Key bestellt. CHF 14.44 plus CHF 20.00 Versand. Kam via UPS aus USA und heute vormittag an.
Ein kurzer Test ergibt:
- Verarbeitung soweit OK
- Linsen aus Kunstoff
- kann nicht mit Brille zusammen getragen werden
- Für mich mit -6.5 Dioptrien Kurzsichtigkeit nicht brauchbar
- Für meine normalsichtige Tochter extrem eingeschränkt brauchbar - die Distanz zum Object bei 25x ist so im Bereich einiger cm und auch bei 8x ist der Abstand nur bei ca. 5cm
Ich kann das Teil also nicht empfehlen, ich werde meines versuchen zu verkaufen. Sonst geht es in die Brockenstube.
Meine Hoffnung liegt nun auf der RONA 826578 Lupenbrille von Reichelt.
Vielleicht gibt es andere China Fernrohrlupen, die sinnvoller sind, Angebote gibt es ja genug, oder man muss eben doch zum Optiker. Fielman z.B. behauptet, solche Brillen zu verkaufen. Da wird es dann aber eher teuer.