Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thema: TOP 5 - die besten Eures Jahres (Bitte Anleitung lesen und dann mitmachen)

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    13.369
    Erhielt 14.973 Danke für 2.559 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

ich habe lange mit mir gerungen, wer meine ganz persönliche #1 sein soll, aber irgendwann muß man sich
    halt doch entscheiden. Eigentlich mache ich einen grossen Bogen um Spinnen, aber wenn eine Fensterscheibe
    dazwischen ist... Für dieses Foto habe ich einige Einzelfotos gestackt, was aber eine reine Glückssache war,
    da sich Spinne & Netz durch leichten Wind vor und zurück bewegt haben.

spinne9.jpg

LG, Christian

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    15.530
    Erhielt 2.432 Danke für 933 Beiträge

Standard Mein Bild #1 des Jahrs 2021

Bei der Auswahl fürs Bild #1 des Jahrs 2021 hatte ich schon sehr früh den Gedanken dieses spontan bei einem Spaziergang gemachte Bild wieder zu zeigen. Der flüchtige Moment, die Blickrichtung und die Farben gefallen mir.

Gemacht wurde das Bild mit einer Brennweite so um die 24 - 30 mm an der EOS 6.

Beste Grüße Ulrich

_MG_1992a.jpg

3. 8 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.850
    Erhielt 6.233 Danke für 769 Beiträge

Standard

Ich hänge wie immer etwas hinterher, daher hier erstmal meine Nummer 2. Diesmal ist es ein Portrait eines Menschen, keines Hundes!
    Meine Arbeitskollegin Micky, mit dem Samyang 85mm 1.4 an der A7R II, entstanden mit reinem Fensterlicht, ohne großartige Bearbeitung. Und natürlich habe ich die Erlaubnis es zu veröffentlichen (naja, ich bin ihr Vorgesetzter ;-))
    Spaß beiseite, ich war schon häufiger mit ihr fotografieren und ich weiß nicht woran es liegt, aber sie sieht immer anders aus. Das macht es immer wieder spannend.
    Leider verlasse ich das Unternehmen, aber da sie in meiner Nähe wohnt, hoffe ich, dass wir weiter fotografieren können...

Gruß
    Rolf

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.043
    Erhielt 7.103 Danke für 1.246 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe lange mit mir gerungen, wer meine ganz persönliche #1 sein soll, aber irgendwann muß man sich
    halt doch entscheiden. Eigentlich mache ich einen grossen Bogen um Spinnen, aber wenn eine Fensterscheibe
    dazwischen ist... Für dieses Foto habe ich einige Einzelfotos gestackt, was aber eine reine Glückssache war,
    da sich Spinne & Netz durch leichten Wind vor und zurück bewegt haben.

LG, Christian
    Das ist schon ausgesucht detailreich, Christian. Mir gefällt besonders, dass die Beine "durchscheinend sind" und leuchten. Das sieht toll aus. Auf Fotos habe ich auch gar nichts gegen Spinnen (im Gegenteil).

Zitat Zitat von Onkel Luecke Beitrag anzeigen
    @ConRoda

#1 Golder Oktober
    Pentax K3 mit DFA 2,8/100mm
    Sehr schön. Ich finde solche Nebelstimmungen auch immer etwas ganz Besonderes und bin fasziniert davon, wie die Kamera das Licht einfängt.

Zitat Zitat von wolfhansen Beitrag anzeigen
    Bei der Durchsicht meiner Bilder habe ich festgestellt, das ich 2021
    recht viele Architektur Aufnahmen gemacht habe - die meisten in SW.
    So sind auch meine #1 und #2 Schwarz-Weiss Aufnahmen aus dem MKM in Duisburg.
    Entstanden ist das Bild mit der Sony RX100 MK IV.
    Brilliante Komposition und wieder unglaublich detailreiche Grautöne. Mich wundert, dass die RX100 diesen extremen Winkel einfangen konnte.

Zitat Zitat von xali Beitrag anzeigen
    Ich hänge wie immer etwas hinterher, daher hier erstmal meine Nummer 2. Diesmal ist es ein Portrait eines Menschen, keines Hundes!
    Meine Arbeitskollegin Micky, mit dem Samyang 85mm 1.4 an der A7R II, entstanden mit reinem Fensterlicht, ohne großartige Bearbeitung. Und natürlich habe ich die Erlaubnis es zu veröffentlichen (naja, ich bin ihr Vorgesetzter ;-))
    Spaß beiseite, ich war schon häufiger mit ihr fotografieren und ich weiß nicht woran es liegt, aber sie sieht immer anders aus. Das macht es immer wieder spannend.
    Leider verlasse ich das Unternehmen, aber da sie in meiner Nähe wohnt, hoffe ich, dass wir weiter fotografieren können...
    Schön, wenn man so ein tolles Model im Freundes- bzw. Bekanntenkreis hat. Ich habe schon einige Portraits von Ihr bewundern können. Dieses "Mona Micky" ist auch besonders gut gelungen.

Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Bei der Auswahl fürs Bild #1 des Jahrs 2021 hatte ich schon sehr früh den Gedanken dieses spontan bei einem Spaziergang gemachte Bild wieder zu zeigen. Der flüchtige Moment, die Blickrichtung und die Farben gefallen mir.

Gemacht wurde das Bild mit einer Brennweite so um die 24 - 30 mm an der EOS 6.

Beste Grüße Ulrich
    Ein sehr interessantes Bild. Mal etwas anderes. Spontan. In Bewegung.

Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    #1, Panorama über Ascona und den Lago Maggiore:

Das Panorama ist von der Aussichtsplatform Cardada entstanden. Die Cardada trägt den Beinamen "Perle des Lago Maggiore" und die Aussicht ist in der Tat atemberaubend. Man gelangt mit einer supermodernen Seilbahn zur 1340 Meter hohen Bergstation Cardada. Ein paar Schritte entfernt liegt dann die Aussichtsplatform.

Ich habe 10 Bilder am 05.11.2021 gegen 13:00 geschossen, Sony A7 II mit Tamron 28-200mm bei 28mm, ISO 100 und f/8. Das Panorama ist in Affinity Photo zusammengerechnet und hat 12544 x 4889 Pixel. In 6000 PX hier für maximales Eintauchen.

Ich mag den blauen Himmel mit leichtem Glast, die Spiegelung der Sonne auf dem See und die leicht mit Schnee überzuckerten Berge. Die leichten Flares um die Sonne habe ich drinnen gelassen, ohne sah es nicht halb so gut aus.

Tolles Bild, vor allem, wenn man es groß anschaut, denn es besitzt eine tolle Schärfe und damit großen Detailreichtum. Mir gefallen genau die Aspekte, die Du nenns,t auch besonders gut: Die Reflexionen auf dem See und der Schnee nur auf den Spitzen der Berge. Sehr schön!

6. 7 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :

Spitzenkommentierer Avatar von wolfhansen
    Danke abgeben
    3.102
    Erhielt 5.965 Danke für 855 Beiträge

Standard #1 MKM

#1 MKM

mkm-digi.jpg

Sony RX100 MK IV
    Gruß
    Wolfgang

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    533
    Erhielt 4.953 Danke für 1.439 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Tolles Bild, vor allem, wenn man es groß anschaut, denn es besitzt eine tolle Schärfe und damit großen Detailreichtum. Mir gefallen genau die Aspekte, die Du nenns,t auch besonders gut: Die Reflexionen auf dem See und der Schnee nur auf den Spitzen der Berge. Sehr schön!
    Ich bin gerade im Bild spazieren gegangen und habe ein kleines Detail entdeckt, was mir bisher nicht aufgefallen war. Eine Station auf einem der Berge. Hier im 100% Crop:

Blick.über.Ascona.Detail.jpg

Wer Spass daran hat, hier das Bild in voller Grösse:
    http://qwave.de/georg/digicamclub/mi...Ascona.Big.jpg

9. 4 Benutzer sagen "Danke", Bessamatic :

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.043
    Erhielt 7.103 Danke für 1.246 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von wolfhansen Beitrag anzeigen
    #1 MKM

Sony RX100 MK IV
    Wow, noch so ein tolles und eindrucksvolles sw Bild. Allerdings ist deine #2 von Deinen Bildern meine heimliche #1 ;-).

11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.850
    Erhielt 6.233 Danke für 769 Beiträge

Standard

Meine persönliche Nummer 1 ist, wie so oft, bei einem Hundespaziergang entstanden und bezeichnet genau das, was ich an meiner Heimatstadt Duisburg so mag, nämlich die seltene Kombination von Industrie und Natur. Fotografiert während des Rheinhochwassers im Februar des vergangenen Jahres auf einer meiner liebsten Rheinwiesen, die bei Hochwasser immer als erste "vollläuft", dem Alsumer Steig im Duisburger Norden. Das im Hintergrund zu sehende Werk ist die Kokerei Schwelgern, die an sich schon für eine Kulisse reicht. Der zweite Turm von rechts in der mittleren Vierergruppe ist mittlerweile zum Teil abgetragen und mit einer Stahlplatte geschlossen worden, im 100% Crop kann man den mit einem Schwerlasthubschrauber beförderten Bagger erahnen, der den Schornstein nach und nach abgetragen hat. Die große Anzahl Möwen beehrt diesen Part des Rheins nur bei Hochwasser.

Gemacht wurde dieses Bild mit dem Voigtländer Color Dynarex 105mm 2.8 an der A7R II, Blende tippe ich f8, 1/500s, ISO100.

Gruß
    Rolf

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112