Herzlichen Dank, Matthias,
ich komme gar nicht so oft in die Berge. Das war vielleicht 10-mal im letzten Jahr (für meine Verhältnisse schon oft). Ich komme auch nicht wirklich weit, es sind immer dieselben zwei, drei Berge, die ich mit dem Radl erreiche. Ich achte aber zunehmend darauf, wann es sich fotografisch lohnt, also z.B. ganz früh oder spät oder auch mal bei wolkigem Wetter, wie diesmal. Außerdem nutze ich die Webcams auf der Hochries, um zu sehen, wann es sich lohnt (wie z.B. bei meiner #2).
Es ehrt dich, dass Du kein Regler-Schubser bist. Ich kann's nicht lassen, bemühe mich aber in der Regel, es nur so weit zu tun, dass noch alles ziemlich natürlich aussieht und tendiere zunehmend zum "Weniger ist mehr" (bei der #1 war aber eher "mehr" angesagt).
Vielen Dank, Dieter. Das freut mich sehr. Das Sehen ist nicht das Problem, glaube ich, es ist eher die Entschlossenheit, eine Gelegenheit zu nutzen, auch, wenn's unbequem sein könnte, die hier zu diesem Bild geführt hat.
Danke, Niko!
Danke, Gorvah, den Pinsel hat aber die Natur geschwungen ;-). Es freut mich weiterhin sehr, dass der Thread ein Erfolg ist, weil so viele mitmachen.