Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: TOP 5 - die besten Eures Jahres (Bitte Anleitung lesen und dann mitmachen)

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.116
    Erhielt 7.294 Danke für 1.289 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gorvah Beitrag anzeigen

Aktuell mein "2021-Favorit" - aufgenommen mit Nikkor-Q 2.8/135mm / Bl. 16

Gruß
    Gorvah
    Toll beleuchtet (in den drei Grundfarben) und toll eingefangen, das Monstrum ;-). Erstaunlich, welche feingliedrigen Blendensterne das alte Objektiv zaubert. Es macht schon fast einem Loxia Konkurrenz.

Zitat Zitat von Hias Beitrag anzeigen
    Meine Nr. 1 dieses Jahres (und da gab es bei mir keinen Zweifel) hab ich hier schon (bei den fotografischen Reiseberichten) gezeigt. Sonnenaufgang am Rand eines der großes Wildflussbetten (Torrenti) im Friaul. Zufallsprodukt. Gleich am ersten Morgen Ende August 2021.
    Da hab ich gedacht, der Urlaub fängt fotografisch ja gut an. Es kam dann aber nicht mehr so richtig viel rum, obwohl die Bedingungen teilweise sehr gut waren und das Land sehr schön.
    Sony A7II mit Sony Zeiss SEL2470z
    Gruß
    Matthias
    Wunderschönes Bild, Matthias. Toll, wie die Morgensonne das Gras in warmen Farben erstrahlen lässt, während der Rest sich eher noch als Silhouette präsentiert, besonders der elegante, schlanke Baum den Du vor dem Morgenhimmel in seinen zarten Farben schön in Szene setzt. Ich will auch wieder nach Italien. Wir waren nun schon 4 Jahre nicht dort und im kommenden Sommer wird's auch nichts. Ich muss in der Familie mal wieder kräftig für il belpaese werben. Es ist einfach schön dort, wie man sieht.

Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Meine #1 ist etwas aus meinem "Beritt", als Titel würde glaube ich "Magic Mushrooms" gut passen.
    Diese kleine Pilzansammlung mit ihren 2 Arten an sich war schon toll - die Fliege war dann das Sahnehäubchen.
    Und das Bokeh des Kowa SER 100mm f3.5 ist einfach außergewöhnlich schön - das Objektiv rendert insgesamt einfach traumhaft samtig bei trotzdem guter Grundschärfe.

Das Bokeh des KOWA ist wirklich sehr schön, aber es gehört eben auch dazu, mit der Linse das passende Hintergrundlicht zu haben. Dein Bild ist wirklich eine tolle Inszenierung dieser Szene mit zahlreichen interessanten Komponenten. Den Titel könntest Du erweitern: "Fliegentreff an Magic Mushrooms auf grünem Moos" (klingt dann auch fast schon lecker).

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :