Es freut mich, dass mein Bild #2 gefällt ! Um die Frage zu beantworten, es ist nicht gestackt und wurde soweit ich mich recht erinnere mit Blende 18 bei etwa 15 -18 mm Brennweite freihand gemacht.
Beste Grüße Ulrich
Es freut mich, dass mein Bild #2 gefällt ! Um die Frage zu beantworten, es ist nicht gestackt und wurde soweit ich mich recht erinnere mit Blende 18 bei etwa 15 -18 mm Brennweite freihand gemacht.
Beste Grüße Ulrich
#2 Stufen
Hier Stufen satt mit dem Sigma Fisheye 2.8 / 15mm an der Alpha 7ii.
2021-06-22 - 12-53-38 - DSC00469.jpg
aufgenommen im Müritz-Nationalpark mit der Sony A6500 und dem Sony FE 70350
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Anthracite, Bergteufel, Bessamatic, BlueAce, Bueguzz, CanRoda, gladstone, gorvah, Helos, Hias, joeweng, mhiller, Namenloser, Onkel Luecke, PeterWa, Popeye, Rick, Rob70, T90 Nutzer, ulganapi, wolfhansen, xali
vom Juni 2021 mit der Olympus e-m10 II und einem EBC Fujinon 3,5/55 mit Helicoid-Adapter.
(Hilfe beim Aufstehen habe ich auch noch benötigt)
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Anthracite, Belcantor, Bergteufel, BlueAce, Bueguzz, CanRoda, gladstone, gorvah, Helos, Hias, joeweng, Loeffel, lui, Namenloser, Onkel Luecke, PeterWa, Popeye, Rick, Rob70, T90 Nutzer, wolfhansen
#5 ist mein absoluter Favorit in 2021. Ein mit Wasser gefüllter Luftballon, aufgehängt an einem Fahrradmontageständer, der vor einer dunklen Hecke plaziert wurde. Der Kollege stand mit einem spitzen Gegenstand hinter der Mauer. Die Kamera auf dem Stativ war im Bulb-Modus und die Blende stand auf acht. Der aufplatzende Ballon aktivierte den Schallauslöser und der löste den Blitz aus. Meine Aufgabe bestand darin, den Verschluss wieder zu schließen.
Wasserkopf Kopie.jpg
Anthracite, Belcantor, Bueguzz, CanRoda, eos, gladstone, gorvah, Hias, Loeffel, lui, mhiller, Namenloser, Onkel Luecke, PeterWa, Popeye, Rick, Rob70, T90 Nutzer, ulganapi, vwbusherbi, wolfhansen, XxxxxX
Die Stufen sind wirklich gekrümmt, oder? Mit einem Fisheye noch dazu aus dieser tiefen Perspektive ist das gar nicht einfach zu beurteilen (außer am Pflaster). Ich traue mich nicht an ein Fisheye heran, bin aber sonst sehr angetan von UWW. Die Perspektiven, die sich eröffnen sind schon einmalig. Tolles Bild.
Mein Lieblingsgrün! Ich freue mich schon so auf die ersten Blätter. Die haben dieselbe Farbe. Auch, wenn ich sonst grün eigentlich nicht so mag. Frühlingsgrün ist bei mir ganz vorn dabei ;-). Dazu ein schönes Motiv mit watteweichem Bokeh, sehr schön.
Ein Meisterwerk. Einen solchen Mini-Hüpfer hatte ich im Sommer auch mal vor der Kamera (war aber nicht sehr erfolgreich). Ganz toll eingefangen und komponiert, von der Beleuchtung auch sehr professionell angelegt.
Toll. Hast Du das Bild schon einmal ZZ Top als Cover für eine neue LP angeboten? Sieht aus wie einer der bärtigen Rocker. Vielleicht machen sie dann noch eine ;-).
So sieht 40% Regenwahrscheinlichkeit aus. Ich bin trotzdem mit dem Radl los und habe es nicht bereut. Beim Losfahren sah es natürlich auch nicht so aus und zum Glück bin ich nicht einmal nass geworden, weil sich die Wolken weiter südlich im "tieferen" Inntal abgeregnet haben. Ich bin sicher, in Kufstein war's recht nass, auf dem Heuberg und Kitzstein bin ich außer mit ein paar Tropfen verschont geblieben.
Das Schauspiel habe ich mir dann natürlich nicht entgehen lassen, die Kamera ist ja immer dabei.
Rollei Planar 1.4/85
Nachdem ich mein letztes Bild losgeworden bin, schon einmal vielen Dank an alle für's Mitmachen. Mir hat es viel Spaß gemacht, Eure schönsten Bilder vom vergangenen Jahr zu sehen und ich freue mich auch auf die noch folgenden Spitzenbilder.
VG, Rolf
1 DSC01341 Nikkor-Q 2.8 135 Bl 16 37% Container Hafen Minden Nachtkl Canon 4 80-200 sw Hirsch E.jpg
Aktuell mein "2021-Favorit" - aufgenommen mit Nikkor-Q 2.8/135mm / Bl. 16
Gruß
Gorvah
Ich sage es mal mit Hubert Kah:
Mit dir in der Südsee stehn
In den Abendhimmel sehn
Oh guter Mond am Firmament
Spür wie meine Sehnsucht brennt
Oh komm Czigan spiel für uns allein
Die Melodie brauch ich zum Glücklichsein
Ich seh den Sternenhimmel
Sternenhimmel
Sternenhimmel
Oh oh
Ich seh den Sternenhimmel
Sternenhimmel
Sternenhimmel
Oh oh
Zum wirklich tollen Bild eine Frage: Hast Du die Kamera gedreht, so dass die Strahlen parallel zum Horizont lagen, oder was das per Zufall so? Oft sind die Blendenlamellen ja irgendwie ins Objektiv eingebaut.