Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: TOP 5 - die besten Eures Jahres (Bitte Anleitung lesen und dann mitmachen)

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.425
    Erhielt 8.157 Danke für 1.455 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

darf ich schon mit meiner ganz persönlichen #2 weitermachen? Meine Leidenschaft für die Makrofotografie dürfte
    ja hinlänglich bekannt sein... Ich habe ein Motiv gewählt, das nicht im Nanometerbereich liegt, sondern eher
    im ganz "normalen" Makromaßstab, aber genau der eingefangene Moment war für mich ausschlaggebend für die
    Auswahl dieses Fotos.

Voigtländer Apo Lanthar 2,5/110mm an der Sony A7 R II, entstanden im Botanischen Garten München:

LG, Christian
    Hallo Christian,
    ein würdiges Bild, um die Runde #2 etwas früher einzuläuten. Der Gesichtsausdruck ist ja irre. Es sieht aus als würde die Hummel (?) Dich ansehen: "Hey, was guckst Du?" - das wäre doch auch ein Titel? Auf jeden Fall hat das Bild einen verdient.
    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin ja noch meine #3 schuldig....

Entstanden zum Ende einer wunderschönen Wanderung kurz vor Sonnenuntergang -
    es spiegelt die ganze Wärme und Energie dieses Spätherbsttages wieder mit seinen warmen Farben.
    Und das Schacht M-Travenar zaubert auch noch herrliche Sonnensterne....

Oh ja, ich sehne mich schon sehr nach der Wärme des Frühlings. Solange kann ich mich an Deinem schönen Herbst-Bild warmhalten ;-).

Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    #2, MS Stuttgart:

Die MS Stuttgart der Bodensee-Schiffahrt BSB legt am 3. August 2021 um 12:50 in Lindau am Bodensee an. Die Schiffe schlenzen gewissermassen in den Hafen hinein und so hat man am Schützingerweg den Blick frontal auf das Schiff für einen Moment, den ich hier abgepasst habe. Eleganz, Technik und der Bayrische Löwe im Hintergrund hat alles im Blick, dazu Symmetrie und Spigelung im Wasser. Daher meine Nummer 2.

Nikon D750 mit Tokina 24-135mm Zoom @135mm bei f/8 1/200s und ISO 100:
    Der Bodensee ist immer eine Reise wert, Bayern sowieso ;-), auch wenn Lindau gefühlt schon weit in Baden-Württemberg liegt. Die Frontansicht des Schiffs aus dieser Nähe hast Du auf jeden Fall perfekt eingefangen.

Zitat Zitat von PeterWa Beitrag anzeigen
    #3 Wiese

Ein Bild von einer Radrunde in der Umgebung, Minolta AF 2.8 / 28mm @ LA-EA4 und Alpha 7ii.
    Das gefällt mir ganz gut: Wie der Zierlauch die Wärme und das Licht einfängt. Auch der dunklere Hintergrund, der in schönem Bokeh toll aufgelöst wird, passt ausgezeichnet dazu.

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :