Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118

Thema: TOP 5 - die besten Eures Jahres (Bitte Anleitung lesen und dann mitmachen)

Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    22.679
    Erhielt 17.104 Danke für 2.820 Beiträge

Standard

Oh, ich bin ja noch meine #3 schuldig....

Entstanden zum Ende einer wunderschönen Wanderung kurz vor Sonnenuntergang -
    es spiegelt die ganze Wärme und Energie dieses Spätherbsttages wieder mit seinen warmen Farben.
    Und das Schacht M-Travenar zaubert auch noch herrliche Sonnensterne....

600kb_A7304303-2.jpg
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    545
    Erhielt 5.009 Danke für 1.447 Beiträge

Standard

#2, MS Stuttgart:

Die MS Stuttgart der Bodensee-Schiffahrt BSB legt am 3. August 2021 um 12:50 in Lindau am Bodensee an. Die Schiffe schlenzen gewissermassen in den Hafen hinein und so hat man am Schützingerweg den Blick frontal auf das Schiff für einen Moment, den ich hier abgepasst habe. Eleganz, Technik und der Bayrische Löwe im Hintergrund hat alles im Blick, dazu Symmetrie und Spigelung im Wasser. Daher meine Nummer 2.

Nikon D750 mit Tokina 24-135mm Zoom @135mm bei f/8 1/200s und ISO 100:

3. 10 Benutzer sagen "Danke", Bessamatic :

Hardcore-Poster
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.686
    Erhielt 5.030 Danke für 722 Beiträge

Standard #3 Wiese

#3 Wiese

Ein Bild von einer Radrunde in der Umgebung, Minolta AF 2.8 / 28mm @ LA-EA4 und Alpha 7ii.

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.096
    Erhielt 7.266 Danke für 1.279 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

darf ich schon mit meiner ganz persönlichen #2 weitermachen? Meine Leidenschaft für die Makrofotografie dürfte
    ja hinlänglich bekannt sein... Ich habe ein Motiv gewählt, das nicht im Nanometerbereich liegt, sondern eher
    im ganz "normalen" Makromaßstab, aber genau der eingefangene Moment war für mich ausschlaggebend für die
    Auswahl dieses Fotos.

Voigtländer Apo Lanthar 2,5/110mm an der Sony A7 R II, entstanden im Botanischen Garten München:

LG, Christian
    Hallo Christian,
    ein würdiges Bild, um die Runde #2 etwas früher einzuläuten. Der Gesichtsausdruck ist ja irre. Es sieht aus als würde die Hummel (?) Dich ansehen: "Hey, was guckst Du?" - das wäre doch auch ein Titel? Auf jeden Fall hat das Bild einen verdient.
    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin ja noch meine #3 schuldig....

Entstanden zum Ende einer wunderschönen Wanderung kurz vor Sonnenuntergang -
    es spiegelt die ganze Wärme und Energie dieses Spätherbsttages wieder mit seinen warmen Farben.
    Und das Schacht M-Travenar zaubert auch noch herrliche Sonnensterne....

Oh ja, ich sehne mich schon sehr nach der Wärme des Frühlings. Solange kann ich mich an Deinem schönen Herbst-Bild warmhalten ;-).

Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    #2, MS Stuttgart:

Die MS Stuttgart der Bodensee-Schiffahrt BSB legt am 3. August 2021 um 12:50 in Lindau am Bodensee an. Die Schiffe schlenzen gewissermassen in den Hafen hinein und so hat man am Schützingerweg den Blick frontal auf das Schiff für einen Moment, den ich hier abgepasst habe. Eleganz, Technik und der Bayrische Löwe im Hintergrund hat alles im Blick, dazu Symmetrie und Spigelung im Wasser. Daher meine Nummer 2.

Nikon D750 mit Tokina 24-135mm Zoom @135mm bei f/8 1/200s und ISO 100:
    Der Bodensee ist immer eine Reise wert, Bayern sowieso ;-), auch wenn Lindau gefühlt schon weit in Baden-Württemberg liegt. Die Frontansicht des Schiffs aus dieser Nähe hast Du auf jeden Fall perfekt eingefangen.

Zitat Zitat von PeterWa Beitrag anzeigen
    #3 Wiese

Ein Bild von einer Radrunde in der Umgebung, Minolta AF 2.8 / 28mm @ LA-EA4 und Alpha 7ii.
    Das gefällt mir ganz gut: Wie der Zierlauch die Wärme und das Licht einfängt. Auch der dunklere Hintergrund, der in schönem Bokeh toll aufgelöst wird, passt ausgezeichnet dazu.

6. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.850
    Erhielt 6.237 Danke für 769 Beiträge

Standard

Ihr legt ein hohes Tempo vor . Ich bin mir noch nicht mal sicher, was ich als #3 nehme und ihr seid schon bei Platz 2!
    Meine #3 ist natürlich ein Hund und zwar der durchgedrehte Ole, den ich in unserer Küche mit dem Zuiko 90mm f2 erwischt habe.

Gruß
    Rolf

Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.096

Standard

Zitat Zitat von xali Beitrag anzeigen
    Ihr legt ein hohes Tempo vor . Ich bin mir noch nicht mal sicher, was ich als #3 nehme und ihr seid schon bei Platz 2!
    Meine #3 ist natürlich ein Hund und zwar der durchgedrehte Ole, den ich in unserer Küche mit dem Zuiko 90mm f2 erwischt habe.
    Ich schau Dir in die Augen, Großer! Sehr eindrucksvoll. Ich muss das Zuiko 90 auch mal wieder an die Kamera bauen. Das lohnt sich immer.

9. 2 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :

Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.096

Standard #2 Unendlichkeit

Im vergangenen Winter habe ich das Winterbergsteigen für mich entdeckt. Die Wetterstimmungen, allen voran natürlich mit Hochnebel, sind im Winter einfach großartig. Wenn man dann noch riskiert, bis zum Abend oben zu bleiben (oder das so zeitlich anlegt), kann man auch mal in den Genuss kommen, der sich mir hier geboten hat. Zum Glück hatte ich das VS 100-300 dabei, so dass ich diesen weitläufigen Eindruck auch schön einfangen konnte.

Contax Vario-Sonnar 4.5-5.6/100-300

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    13.622
    Erhielt 15.071 Danke für 2.577 Beiträge

Standard

Hallo Rolf,

dieses Wolkenmeer hast Du unglaublich schön eingefangen. Motiv, Farben, alles paßt wunderbar. Jetzt fehlt nur noch
    ein Wolkenschiff, welches auf den Wolken kreuzt.

Mir fehlt momentan nur die Phantasie, wie Du dieses Foto für die #1 noch toppen willst...

LG, Christian

12. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :

Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.992
    Erhielt 16.341 Danke für 2.586 Beiträge

Standard #2 Erfinderisch

Zumindest jedes Jahr gehe ich in das Industriemuseum meiner Heimatstadt und jedes Mal fallen mir andere Sachen auf wie hier in der Dreherei der ehemaligen Ventilfabrik.
    Man muß sich eben nur zu helfen wissen, wenn man ein Kännchen braucht und nur eine alte Vakuum-Kaffeedose zur Verfügung hat.
    Fujifilm x-t20 mit Kowa optical works 2,0/50, ISO 800, offene Blende
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.096

Standard

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf,

dieses Wolkenmeer hast Du unglaublich schön eingefangen. Motiv, Farben, alles paßt wunderbar. Jetzt fehlt nur noch
    ein Wolkenschiff, welches auf den Wolken kreuzt.

Mir fehlt momentan nur die Phantasie, wie Du dieses Foto für die #1 noch toppen willst...

LG, Christian
    Hallo Christian,
    vielen Dank! Es kann schon gut sein, dass Dir meine Nr. 2 besser gefällt. Die Nr. 1 ist bei schlechtem Wetter entstanden, also mehr "moody". Das gefällt mir zurzeit besser. Aber ich war auch hin- und hergerissen.
    Nächste Woche wissen wir mehr ;-).
    LG, Rolf

15. 2 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte