Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: TOP 5 - die besten Eures Jahres (Bitte Anleitung lesen und dann mitmachen)

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.196
    Erhielt 7.499 Danke für 1.331 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gorvah Beitrag anzeigen
    Hier kommen drei junge Schwalben die noch auf Versorgung durch die Eltern angewiesen sind und das Nest schon verlassen haben.

Ein Urlaubsbild bei leichtem Regen aus dem Auto - aufgenommen mit Sony A7M2 und Tokina 75-260 plus 2x Konverter (M42) .

Gruß
    Gorvah
    Das ist ja ein Volltreffer. Ein tierisches Spiegelbild für das Gezeter, das sich ebenso um den Esstisch einer Familie mit drei jungen Kindern abspielen könnte ;-).

Zitat Zitat von Loeffel Beitrag anzeigen
    Der Käflingsbergturm im Müritz-Nationalpark aus einer ungewöhnlichen Perspektive, nämlich direkt unter dem Turm senkrecht nach oben fotografiert.
    Mit Sony A6500 und dem FE 1670z.
    Ja, hier macht's ganz klar die Perspektive. Mir gefällt auch, wie Du die Kamera ausgerichtet hast. Es gibt keine Linie, die parallel zu den Bildrändern wäre, das gefällt mir sehr gut. So hat man auch irgendwie den Eindruck, dass man in die Startrampe für einen Raumgleiter blickt, mit dem man in nächster Sekunde ins All herausgeschossen wird.

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Meine #3, künstlerisch nicht wirklich ansprechend, aber dennoch ein Glücksfall. Wer entdeckt den Grund dafür... ?

LG, Christian
    So wie Matthias habe ich leider auch noch keinen Eisvogel zu Gesicht oder gar vor die Kamera bekommen. Seit Du mir schon letztes Jahr berichtet hattest, dass Du einen an der Mangfall gesehen hattest, habe ich immer wieder Ausschau gehalten, aber ohne Erfolg bislang. Vielleicht habe ich im kommenden Sommer dann mal mehr Glück? Wir werden sehen. Das Problem ist sicher auch, dass man im Vorbeifahren auf dem Radl vermutlich selten Glück hat.

Zitat Zitat von Hias Beitrag anzeigen
    Dieses Bild habe ich bereits in meinem fotografischen Reisebericht im Frühsommer 2021 gezeigt. Ich träume ja immer davon, mal "richtig" Wildlife-Fotografie zu machen, weil ich mich ja schon seit Kindheit sehr für Tiere und Natur begeistern kann. Ist bisher aber immer an meinem Zeitmangel gescheitert, denn dafür braucht man richtig viel Zeit (und Geduld, die hätte ich inzwischen, glaube ich). Und so ein günstiges, schnuckeliges kleines 4/600mm Objektiv würde auch nicht schaden...

Dieses Bild von frei lebenden Flamingos im Po-Delta bei dem kleinen Örtchen Volano geht aber schon mal in die Richtung und ist außerdem eine Erinnerung an einen wunderbaren Urlaub, der sich wie eine Befreiung von der Pandemie angefühlt hat.

Sigma 5-6.3/100-400mm DG OS HSM bei 400mm f6,3 1/500s ISO100

Gruß Matthias
    Tolles scharfes Bild von diesen wild lebenden Vögeln. In Hellabrunn wär's auf jeden Fall einfacher ;-). Ich glaube, ich hätte nie die Geduld, die wirklich dazu gehört. Zunächst müsste man ja erst noch die Reviere der Tiere finden, dann ihre Gewohnheiten studieren und erst dann legt man sich stundenlang auf die Lauer. Ich bewundere alle, die dazu in der Lage sind. Aber vermutlich braucht man erst einmal irgendeinen Zugang, z.B. einen Experten, der einen mal mitnimmt.
    Schau mal bei Gladys Klipp auf Flickr vorbei: https://www.flickr.com/people/gladysklip/

Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Abstand in Zeiten von Corona.
    EOS 6 mit Sigma 14 mm f 1,8 . Bild ohne Nachbearbeitung und Freihand.

Beste Grüße Ulrich
    "Sign of the times", wirklich eindrucksvoll eingefangen. Die Einsamkeit zurzeit, die viele allein Lebende zurzeit erdulden müssen, ist in so einer großen Kirche so richtig zu spüren.
    Geändert von Rob70 (29.01.2022 um 23:44 Uhr)

2. 4 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :