Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: TOP 5 - die besten Eures Jahres (Bitte Anleitung lesen und dann mitmachen)

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.202
    Erhielt 7.504 Danke für 1.333 Beiträge

Standard

Zurzeit bin ich sooo beschäftigt, dass ich es nicht einmal geschafft habe, ein paar Worte für Euren tollen Bilder zu finden. Das hole ich jetzt aber nach...

Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Meine #4 ist eine herbstliche Nebel-Aufnahme.
    Ich habe am Morgen meine Tochter zur Kita gebracht und alles war mit Tau bedeckt und der Nebel stand sehr tief.
    Schnell nach Hause, die Kamera mit dem Minolta MD 35-70mm f3.5 Makro geschnappt und diese neblig-bunte Szene ist dabei herausgekommen:
    Wenn man sucht, wird man auch im tristen Grau fündig. Sehr schön eingefangen, Niko!

Zitat Zitat von wolfhansen Beitrag anzeigen

Gleise am Untergeschoss der Kohlenwäsche auf Zollverein
    ISCO Westromat 2.8/35mm an der A7II
    Tolle Perspektive und durch die schmierigen Wände wieder sehr reich an verschiedensten Grautönen.

Zitat Zitat von Bergteufel Beitrag anzeigen
    Um das Gebäude komplett abzulichten mußte ich die Kamera irgendwie auf dem Bürgersteig platzieren, ausrichten und hoffen, dass der Winkel stimmt. Nachdem ich den Film entwickelt, abfotografiert und anschließend auf dem Monitor gesehen habe, hat’s mich umgehauen. Mit der „Schärfe“ und Klarheit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und der Glassturm passt auch perfekt ins Format.
    Das stelle ich mir ungemein schwer vor und würde es vermutlich nicht wagen, ein solches Foto nur auf gut Glück zu machen. Digital mache ich das ja öfter, da braucht man auch nur schnell nachsehen, ob es etwas geworden ist und kann dann korrigierend eingreifen. Umso erstaunlicher, dass es Dir so gut gelungen ist, das Gebäude so einzufangen.

Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    #3, Sonnenblume:

Diese Sonnenblume strahlte am 03.11.2021 in Locarno ein solche Lebensenergie aus, dass ich das Bild von ihr als Nummer 3 gewählt habe. Tolle Farben und der Kontrast gegen die unscharfen Palmen tun ein Übriges. Ansonsten war das ein rechtes Sauwetter damals. Nass und kalt. Die Sonnenblume wärmt einem das Herz. Sony A7 II mit dem Tamron 28-200mm bei 28mm und Blende 2.8.
    Wie Niko hast Du es geschafft, im Grau eines miesen Tages ein wenig Sonne zu finden. Sehr schön!

Zitat Zitat von ulganapi Beitrag anzeigen
    Ein vollkommen durchweichtes Palmkätzchen fotografiert mit einem für Makroaufnahmen umfunktionierten Agfa Color-Apotar 2,8/42 mit Viereckblende aus der Optima 200 an der Sony a6000
    keine weitere Beleuchtung, ich habe dieses in einen Helicoid eingebaute Objektiv noch etliche Male gebaut und an Bekannte verteilt, geht natürlich auch bei Vollformat.
    Ich nehme ja ab- und zu auch noch gerne mein Voigtländer Lanthar aus einer Sucherkamera her und wundere mich jedes mal über dessen tolle Leistung. Außerdem freue ich mich so wie Du am "Square Bokeh".

2. 2 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :