Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: TOP 5 - die besten Eures Jahres (Bitte Anleitung lesen und dann mitmachen)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    975
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.747
    Erhielt 5.221 Danke für 750 Beiträge

    Standard #4 Bach

    #4 Bach

    Ein nahe gelegener Bach fließt eigentlich recht träge vor sich hin, allerdings gibt es eine Stelle, an der nach einem Regentag auch etwas mehr Bewegung ist. Aufgenommen mit dem Minolta AF 3.5-4.5 / 28-105mm @ 35mm und Alpha 7ii, bearbeitet mit Nik Collection Silver Efex.



  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von wolfhansen
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.231
    Danke abgeben
    3.160
    Erhielt 5.996 Danke für 857 Beiträge

    Standard #3 Gleise am Untergeschoss der Kohlenwäsche

    Gleise am Untergeschoss der Kohlenwäsche.jpg

    Gleise am Untergeschoss der Kohlenwäsche auf Zollverein
    ISCO Westromat 2.8/35mm an der A7II
    Gruß
    Wolfgang

  3. 15 Benutzer sagen "Danke", wolfhansen :


  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard #3 Pinhole

    LB Nord*.jpg

    Um das Gebäude komplett abzulichten mußte ich die Kamera irgendwie auf dem Bürgersteig platzieren, ausrichten und hoffen, dass der Winkel stimmt. Nachdem ich den Film entwickelt, abfotografiert und anschließend auf dem Monitor gesehen habe, hat’s mich umgehauen. Mit der „Schärfe“ und Klarheit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und der Glassturm passt auch perfekt ins Format.

  5. 11 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


  6. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.426
    Danke abgeben
    606
    Erhielt 5.322 Danke für 1.546 Beiträge

    Standard

    #3, Sonnenblume:

    Diese Sonnenblume strahlte am 03.11.2021 in Locarno ein solche Lebensenergie aus, dass ich das Bild von ihr als Nummer 3 gewählt habe. Tolle Farben und der Kontrast gegen die unscharfen Palmen tun ein Übriges. Ansonsten war das ein rechtes Sauwetter damals. Nass und kalt. Die Sonnenblume wärmt einem das Herz. Sony A7 II mit dem Tamron 28-200mm bei 28mm und Blende 2.8.

  7. 8 Benutzer sagen "Danke", Bessamatic :


  8. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    72
    Beiträge
    3.018
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    10.010
    Erhielt 16.351 Danke für 2.588 Beiträge

    Standard #3 durchweichtes Palmkätzchen

    Ein vollkommen durchweichtes Palmkätzchen fotografiert mit einem für Makroaufnahmen umfunktionierten Agfa Color-Apotar 2,8/42 mit Viereckblende aus der Optima 200 an der Sony a6000

    keine weitere Beleuchtung, ich habe dieses in einen Helicoid eingebaute Objektiv noch etliche Male gebaut und an Bekannte verteilt, geht natürlich auch bei Vollformat.
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  9. 13 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


Ähnliche Themen

  1. Die 3. besten Bilder des Jahres 2009
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 12:37
  2. Bitte lesen!
    Von LucisPictor im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •