Japp, Linksgewinde, das hab ich aber gecheckt, nachdem rechtsdrehen die Sache nur fester machteSucher ist wieder weitgehend fusselfrei außerdem entnebelt. Auf dem Prisma war eine milchige Schicht, die jetzt fehlt. Hab natürlich den Klassiker wiederaufgeführt: Rückklappe geschlossen bei demontierter Rückspulkurbel. Aber auch das hab ich hinbekommen. Am Rückspulhebel fehlen wohl zwei Teile, die Kugel, die die Achse einrasten lässt und irgendetwas, was den ausklappbaren Hebel arretieren lässt. Letzteres werde ich mir wohl noch aus einem Stück Federblech basteln können, eine passend große Kugel fehlt noch. Aber das ist ja ein Pfennigartikel.
Der Schaumstoff unter der Deckkappe war bröselig geworden und hätte für steten Nachschub an Krümeln im Sucher gesorgt. Raus damit und durch flexiblen Schaumstoff ersetzt. Soweit bin ich ganz zufrieden. Die drei Potis hab ich noch nicht angerührt, aber gefunden. Wäre interessant, ob man den Beli damit wieder justieren kann.

Sucher ist wieder weitgehend fusselfrei außerdem entnebelt. Auf dem Prisma war eine milchige Schicht, die jetzt fehlt. Hab natürlich den Klassiker wiederaufgeführt: Rückklappe geschlossen bei demontierter Rückspulkurbel. Aber auch das hab ich hinbekommen. Am Rückspulhebel fehlen wohl zwei Teile, die Kugel, die die Achse einrasten lässt und irgendetwas, was den ausklappbaren Hebel arretieren lässt. Letzteres werde ich mir wohl noch aus einem Stück Federblech basteln können, eine passend große Kugel fehlt noch. Aber das ist ja ein Pfennigartikel.