Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 524

Thema: Zeigt her Eure Panoramen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.912 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    Danke Anthracite,
    sehr gut hingeschaut...die Kamera war auf einem Stativ und der Drehpunkt direkt unter dem Body. Das war ein spontaner Einfall ein Panorama zu versuchen, ich hab auch noch nie ein 2-reihiges Panorama mit 24mm WW gemacht. Meine freihand Panoramen gelangen bisher immer ganz gut ab 35mm.
    Ich werd mir mal "dein" Programm anschauen vielleicht kommt ja noch was besseres hin.
    Gruß
    Gorvah

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.190
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.468
    Erhielt 3.414 Danke für 801 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gorvah Beitrag anzeigen
    Ich werd mir mal "dein" Programm anschauen
    Da gibt es eine Demoversion (ich meine, die normale, solange du keine Lizenz hast), mit der kannst du zeitlich unbegrenzt alles machen, aber beim Export gibt es ein heftiges Wasserzeichen in die Bilder. Das reicht aber, um auszuprobieren, ob du mit der Bedienung klar kommst und ob du die erwünschten Ergebnisse erzielen kannst.

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Anthracite :


  5. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,


    ich konnte gestern bei schönem Wetter mit dem Nikon Zoom ED 180 - 600mm einige schöne Stimmungen
    einfangen.


    #1
    DSC03903_stitch.jpg

    #2
    DSC03914_stitch.jpg

    #3
    DSC03926_stitch.jpg

    #4
    DSC03935_stitch.jpg


    LG, Christian

  6. 6 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  7. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.475
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.445
    Erhielt 17.652 Danke für 2.888 Beiträge

    Standard

    Das sind 4 wunderschöne Bilder, Christian -
    eines davon an jede Zimmerwand in 2m Breite
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  8. 3 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


  9. #5
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier in den Voralpen herrschen zur Zeit zweistellige Temperaturen (aber nicht Minus) und heute ganz früh gab es
    kurz eine schöne Wolken/Lichtstimmung.


    Zeiss Otus 1,4/55mm an der Sony A7R II. Stitch aus 6 Hochformatfotos.


    DSC03950_stitch.jpg


    LG, Christian

  10. 6 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  11. #6
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es einen Kurpark, der dieses Jahr schön festlich beleuchtet ist. Ich habe mit dem Zeiss Otus
    1,4/28 bei Offenblende (!) ein Panorama aus 6 Einzelfotos erstellt.


    DSC03987_stitch.jpg


    LG, Christian

  12. 7 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  13. #7
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,


    auch mit 800mm Brennweite kann man Panos anfertigen... Nikon IFED 8/800 an der Sony A7R II:


    DSC03998_stitch.jpg


    DSC04064_stitch.jpg


    LG, Christian

  14. 6 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  15. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.912 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Da gibt es eine Demoversion (ich meine, die normale, solange du keine Lizenz hast), mit der kannst du zeitlich unbegrenzt alles machen, aber beim Export gibt es ein heftiges Wasserzeichen in die Bilder. Das reicht aber, um auszuprobieren, ob du mit der Bedienung klar kommst und ob du die erwünschten Ergebnisse erzielen kannst.
    Hallo,
    ich hab es mal mit der Demoversion versucht, die erinnerte mich an "meinen" HUGIN Panoramaeditor. Da hab ich dann mal alle sechs Bilder in HUGIN geladen, die Brennweite angegeben und dann kam ein besseres Panorama raus als bei ICE, wo ich erst jeweils zwei Bilder zusammengefügt hatte und dann die 3 Doppelpanoramen zu einem Panorama.

    Alt: https://www.digicamclub.de/showthrea...l=1#post309467

    Neu:
    DSC02302 Sigma 2.8 24 6er Pano Friedensplatz Schnurrviertel Adventsspaziergang 2021 C.O Hugi.jpg

    Danke Anthracite für deinen Hinweis.

    Gruß
    Gorvah

  16. 3 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  17. #9
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.426
    Danke abgeben
    606
    Erhielt 5.322 Danke für 1.546 Beiträge

    Standard

    Ein eher spezielles Panorama. Wer errät, wo es aufgenommen wurde, bekommt 100 Gummipunkte und eine aufblasbare Waschmaschine...

    Panorama.jpg

  18. 5 Benutzer sagen "Danke", Bessamatic :


  19. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.912 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    .....ich sehe Menschen auf einer Staumauer

    ...reicht das für die Gummipunkte?

    Gorvah

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure 1.2'er (Sabber-Thread)
    Von Tungee im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 09.01.2023, 17:56
  2. Zeigt her Eure 50er
    Von Doertepn im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 13.04.2022, 11:26
  3. Zeigt her Eure (50er) Tessare ...
    Von Loeffel im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 12:36
  4. Zeigt her Eure kleinsten Streulichtblenden..
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 16:02
  5. Zeigt her eure Frühlings- Makros
    Von artattacc im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •