Spiegelung in Trailer*.jpg
Canon 5D MK II + Distagon 2/35mm
ISO 100 1/160sec. f/6,3
Baukran und Tauben.jpg
Nex 5n + Oly. Zuiko 2,8/100mm
eos, gladstone, gorvah, gpz06, Helos, mhiller, Namenloser, ulganapi, wolfhansen, XxxxxX
Rathaus Hannover*.jpg
Olympus OM2n+2,8/135mm, Kodak Trix-400
Rathausflur*.jpg
Olympus OM2n+1,4/50mm, Kodak TRIX-400
Mit einer Lumix G2 und einem Braun Ultralit 3,5/70-120mm Projektionsobjektiv am SFT
Also, so richtig scharf wird es nie, in der Mitte so einigermaßen - aber ich meine es hat schon was
VG Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
....das zweite ist doch eine schöne Isolatorensammlung..gefällt mir, hat auch was von 3D-Pop. Geht das auch in Farbe, oder hat das Objektiv in Farbe einen schlechten Charakter ?
Nebenbei : http://www.isolatorenmuseum.de/
Gruß
Gorvah
@gorvah
Geht schon, mir hat es in SW besser gefallen
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Das schätze ich so am S/W-Film. Es gibt da kein entweder oder. Die Idee, das Motiv, die Umsetzung sollte vorher klar sein bevor der Auslöser gedrückt wird. Nachträglich nach S/W konvertierte Farbdateien fühlen sich oft wie "falscher Hase" an. Erst recht, wenn man versucht zu retten was eigentlich nicht mehr zu retten ist.
LG
Dirk